Nicht mögen, wenn man eigenes Parfum an anderen riecht?

vom 03.04.2023, 11:28 Uhr

Ich rieche meine Parfums sehr selten an anderen Personen und wenn, dann bei irgendwelchen Fremden. Die meisten meiner Freundinnen tragen im Alltag kein Parfum und wenn, dann handelt es sich auch um sehr unaufdringliche, wechselnde Düfte. Von daher kann ich da dufttechnisch gesehen auch niemandem in die Quere kommen. Ob es mich daher stören würde, wenn Freundinnen, Arbeitskolleginnen oder Familienmitglieder zufällig das gleiche Parfum tragen würde wie ich, kann ich daher auch nicht einschätzen.

Ich habe aber auch nicht den einen Duft, den ich täglich nutze. Ich liebe Parfum, habe aber tatsächlich zahlreiche verschiedene Düfte, so dass ich da auch abwechsle. Wenn es nun jemanden in meinem näheren Kreis gäbe, der das gleiche Parfum nutzen würde wie ich, und ich mich daran stören würde, würde ich dann einfach bei Anwesenheit der Person zu einem anderen Duft greifen. Stört es euch, wenn ihr euer Parfum an anderen Personen riecht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönlich finde es nicht besonders störend, wenn andere Personen das gleiche Parfum tragen wie ich. Es kommt aber auch darauf an, wer es ist und wie oft man dieser Person begegnet. Wenn es sich um eine Freundin handelt, die man regelmäßig trifft, kann es schon etwas irritierend sein, wenn sie das gleiche Parfum trägt wie man selbst. In diesem Fall würde ich wahrscheinlich versuchen, das Parfum nicht zu oft zu tragen, wenn ich weiß, dass ich sie treffe.

Allerdings denke ich auch, dass es nicht unbedingt ein Problem ist, wenn man das gleiche Parfum trägt wie eine andere Person. Es ist schließlich nicht so, dass man sich plötzlich nicht mehr von der anderen Person unterscheiden kann oder dass das Parfum dadurch seinen Zauber verliert. Jeder Mensch hat eine individuelle Hautchemie und daher kann das gleiche Parfum bei verschiedenen Personen durchaus unterschiedlich riechen.

In Bezug auf das Riechen von Parfums an anderen Personen kann ich nur sagen, dass es bei mir auch selten vorkommt. Wenn ich jemanden treffe, der ein Parfum trägt, das mir gefällt, frage ich allerdings gerne nach, um welches Parfum es sich handelt. Ich finde es auch schön, wenn man auf diese Weise neue Düfte entdeckt und ausprobiert.

Insgesamt denke ich, dass es bei der Wahl von Parfum vor allem darum geht, was einem persönlich gefällt und worin man sich wohl fühlt. Ob man es dann mit anderen Personen teilt oder nicht, ist eher eine persönliche Entscheidung.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^