Nicht in Souterrain wohnen wollen wegen Empfangsproblemen?

vom 23.05.2019, 17:56 Uhr

Ich selbst habe noch nie in einer Souterrain-Wohnung gelebt, weil die mir eindeutig zu dunkel sind und ich da mehr Licht brauche. Eine Bekannte von mir hat da aber schon ihre Erfahrungen machen können und ist der Ansicht, dass Souterrain schon deshalb nicht empfehlenswert wäre, da man dort ständig Probleme mit dem Handy-Empfang hätte.

Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass Empfangsprobleme mit dem Smartphone völlig normal sind im Souterrain? Oder ist das eher die Ausnahme als die Regel? Welche Erfahrungen habt ihr da machen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich habe hier in unseren Kellerräumen einen genauso guten Empfang wie in der Wohnung oder gar außerhalb der Wohnung. Eine gute Bekannte hat eine Souterrainwohnung und hat gar kein Festnetztelefon. Sie hat genug Empfang in der Wohnung, dass sie nur das Handy nutzt. Souterrain müssen übrigens nicht dunkel sein. Es gibt Souterrainwohnungen mit großen Fenstern. Aber ich habe noch bei keinem gehört, dass dann ein schlechter Empfang ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Letztes Jahr war ich paar Tage bei meiner Schwester und sie hat eine sehr schöne und helle Souterrainwohnung. Ich könnte nicht feststellen, dass ich einen schlechten Handyempfang hatte, im Gegenteil. Gerade heute, wo wir Wohnungsmängel haben, wäre mir es nicht richtig, ob ich in einer Souterrainwohnung Handyempfang hätte, es gibt ja schließlich noch das Festnetz.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, dass es nicht zwingend bedeutet, dass es dunkel ist und man keinen Empfang hat, wenn man im Souterrain wohnt. Da gibt es doch auch beträchtliche Unterschiede. Darum würde ich das nicht so verallgemeinernd sagen, sondern die Wohnung erst einmal ansehen und mit dem Handy dem Empfang prüfen, bevor ich entscheide, ob ich da wohnen wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^