Neues Gewinnspiel bei ciao.de interessant für Euch?

vom 18.07.2016, 13:04 Uhr

Ich schreibe schon eine Weile Produktrezensionen bei ciao.de. Ciao.de hat meiner Erfahrung nach den Verdienst inzwischen sehr beschränkt. Es gibt immer weniger Produktkategorien, die überhaupt noch vergütet werden. Andere Bewertungen wie etwa für Bücher werden zwar noch ein wenig vergütet, werden aber beispielsweise nicht im Premiumfond berücksichtigt, der einmal im Monat auch noch ein bisschen Geld ausschüttet für die Berichte.

Am 1.7.2016 wurde dann in den Mitglieder-News (leider nur intern für Mitglieder lesbar) groß angekündigt, dass es ab dem 15.7.2016 ein neues Gewinnspiel geben würde, das sich auf die Kategorie Bücher beziehen würde. Dieses Gewinnspiel sollte Freude bringen und einen kulturellen Anreiz schaffen.

Ich bin nun zwar nicht der große Buchliebhaber, aber meine Freundin hat sich sehr darauf gefreut, denn sie liest viel und schreibt dazu auch gerne Rezensionen. Als dann aber der 15.7. kam, durften wir lesen, dass das neue Gewinnspiel darin besteht, Bücher eines vorgegebenen Genres zu rezensieren und diese Rezensionen dann dem Support zu melden.

Der Gewinn soll darin bestehen, dass man in der neu gegründeten Bibliothek bei ciao, die schon für eingeweihte Mitglieder kaum zu finden ist und erst recht nicht für Außenstehende, in einem Rahmen auf der Startseite steht. Außerdem darf man das nächste Genre bestimmen für das Gewinnspiel.

Wir haben es mehrmals gelesen und waren beide ziemlich enttäuscht. Uns kam es so vor, als wenn der Gewinn eines Bilderwettbewerbs wäre, dass das Bild im Keller in der hinterletzten Ecke des Lagerraums aufgehängt und ausgestellt würde, wo es garantiert niemand sehen kann. Die Buchrezension des Gewinners wird also nicht einmal gut sichtbar irgendwo ausgestellt.

Ist so ein Gewinnspiel für Euch interessant? Würdet Ihr daran teilnehmen? Bringt Euch dieses Gewinnspiel Freude und schafft es einen kulturellen Anreiz, wie von ciao.de ja angekündigt worden war?

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde nicht mitmachen, wenn mich das Genre nicht interessiert. Man sollte sich nicht durch Bücher quälen müssen. Sie sollte vielleicht warten bis ihr Genre ausgewählt wurde.

Ciao.de mach es sich auch ein wenig einfach. Es ist zwar toll, seine Veröffentlichung zu lesen, aber ihr füllt damit die Website. Dieses lockt mehr Werbekunden an und ich finde aus diesem Topf könnten sie einen kleinen Gutschein auslosen.

Ich denke dann wäre auch die Beteiligung größer und beliebter. Ich wünsche deiner Freundin trotzdem viel Glück, dass sie gewinnt.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^