Neuauflage von Alex Kidd besser als die Ursprungsversion?

vom 20.01.2021, 12:23 Uhr

Aktuell ist wie ich gelesen habe geplant, eine Neuauflage des Spieles Alex Kidd in Miracle World herauszubringen. Die Erstauflage war 1986 für die damalige Sega Master System Konsole herausgebracht worden und entwickelte sich rasend schnell zu einem Spielehit. Die Figur Alex Kidd war damals das inoffizielle und heimliche Maskottchen für Sega beziehungsweise viele Fans. Diesen Status musste er sich dann später mit einer weiteren fiktiven Figur teilen, dem Igel Sonic welcher der Hauptfaktor von weiteren Sega Spielehits war.

Für einige Konsolen wie der Nintendo Switch oder den PC soll es nun ein Revival geben, mit stark verbesserter Grafik und vielen neuen Zusatzfunktionen. Erste Videos und Bilder zum neuen (alten) Spiel gibt es bereits im Internet zu sehen. Alteingesessene Retrozocker werden sich vielleicht das Spiel noch holen aber ist es den Kauf wirklich wert oder sollte man sich das Geld dann doch sparen, weil die Neuauflage nicht gelungen ist? Anhand von Bildern und Videos könnte man sich vielleicht schon mal ein erstes Bild vom Spiel machen und ein kleines Fazit abgeben.

» Nebula » Beiträge: 1859 » Talkpoints: 14,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^