Netflix nach Preiserhöhung noch attraktiv für euch?

vom 22.01.2019, 07:17 Uhr

Streaminganbieter wie Netflix sind hierzulande sehr beliebt, weil man dort sehr viele Serien streamen kann. Ich habe gelesen, dass Netflix in den USA jetzt die Preise für die Verbraucher erhöhen möchte und nun wird auch spekuliert, ob dies bald in Deutschland ebenfalls der Fall sein könnte.

Wäre Netflix nach einer Preiserhöhung immer noch attraktiv für euch? Oder würde euer Interesse an diesem Anbieter dann nachlassen? Wie viel Preiserhöhung würdet ihr theoretisch noch akzeptieren? Ab wann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis eurer Ansicht nach nicht mehr?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe bisher noch nichts von einer anstehenden Preiserhöhung gehört. Es käme sicherlich darauf an, wie hoch diese dann wäre. Dafür müsste ich aber erst mal schauen, was denn Netflix jetzt kostet. Ich habe mich damit bisher noch nicht auseinander gesetzt. Es kommt auch sicherlich darauf an, wie viel man Netflix schaut und ob es sich dann noch lohnt. Für Vielgucker würde es sich dann vielleicht trotz Erhöhung noch lohnen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich nutze Netflix schon seit einigen Jahren. Jedoch immer die günstigste Variante. Schnickschnack wie HD benötige ich nicht. Ich finde den Preis von 7,99€ in Ordnung. Was die Filme angeht ist Netflix jetzt auch nicht sonderlich aktuell. Hauptsächlich die Serien sind mein "Kauf"- bzw. "Abo"-Argument. Somit ist Netflix jetzt nicht auf allen Gebieten für mich interessant. Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr Geld bezahlen. Es handelt sich hier um Streaming und man hat am Ende eben nichts physisches in der Hand.

Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen vernünftigen Grund. Heutzutage sind Kosten in diesem Segment relativ gering. Es würde aus meiner Sicht jetzt auch keinen aktuellen Anlass geben die Kosten zu erhöhen, denn technisch gesehen hat sich ja nichts verändert. Sollten die Preise in Deutschland ebenfalls erhöht werden, dann würde ich sicherlich mal einen anderen Anbieter ausprobieren.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe auch nichts von einer Preiserhöhung gehört. Die Preise wurden glaube ich ausschließlich in den USA angepasst wenn ich mich nicht irre. Aber ich denke bei uns in Deutschland werden sie früher oder später auch irgendwann die Preise anheben.

Ich zahle zur Zeit 10,99. Meines empfinden nach ein gerechtfertigter Preis und auch völlig in Ordnung. Ich würde auch 2-3 Euro mehr bezahlen. Die Auswahl an Serien gefällt mir. Bei den Filmen könnte es ruhig noch ein paar mehr geben aber sonst eigentlich völlig ok und besser als Free-TV.

Trotz dessen hat Netflix nun immer mehr Konkurrenz bekommen und einige Anbieter haben auch ihre Filme von Netflix genommen (Disney) um sie auf ihren eigenen Streaming - Plattformen anzubieten. Sobald viele Kunden abspringen von Netflix und zu einer anderen Plattform übergehen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Preise aufjedenfall angepasst werden.

» escopablo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 16,22 »



Es kommt ja immer darauf an, inwieweit die Preise ansteigen würden und wie viel Geld man dann pro Monat bezahlen müsste. Ich muss aber sagen, dass ich durchaus auch mehr zahlen würde - wenn auch ungern. Trotzdem würde ich das machen. Ich will nun einmal nicht auf Netflix verzichten, da ich es sehr häufig verwende und auch liebe.

Am Wochenende schauen mein Freund und ich regelmäßig Filme und Serien bei Netflix, unter der Woche sind es auch immer Serien. Mehrmals die Woche verwenden wir den Streamingdienst also. Das lohnt sich nun einmal, auch wenn wir mehr zahlen müssten. Von daher wäre Netflix dann auch weiterhin attraktiv für mich, auch wenn es nie schön ist, wenn Dienstleistungen teurer werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31829 » Talkpoints: 185,86 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Zurück zu Serien & Soaps

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^