Nachträglich Gepäckträger am Fahrrad anbringen?

vom 04.03.2016, 21:19 Uhr

Ich hatte früher immer ein Mountainbike gehabt, welches natürlich beim Kauf keinen Gepäckträger dran hatte. Mich hat das aber nie gestört, wobei es die Möglichkeit gibt, sich nachträglich einen Gepäckträger am Fahrrad anzubringen, wenn man keinen hat. Das wollte ich aber nie, da ich den Gepäckträger einfach nie gebraucht hätte. Von daher habe ich mich dagegen entschieden und hätte mir eigentlich auch direkt ein Fahrrad mit Gepäckträger gekauft, wenn ich einen gewollt hätte.

Habt ihr nachträglich einen Gepäckträger an eurem Fahrrad angebracht, wenn ihr keinen hattet und würdet ihr das überhaupt machen? Oder würdet ihr euch auch eher direkt ein Fahrrad mit Gepäckträger kaufen, wenn ihr so etwas brauchen würdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man kann doch heutzutage auch mehr als ein Rad haben. Deswegen würde ich so etwas nicht nachträglich anbringen lassen, sondern mir dann nach meinen Bedürfnissen einfach noch mal ein Rad kaufen. So teuer sind die ja auch nicht und man kann da auch nach Bedarf kaufen, weil so ein Rad ja auch lange hält und man ja auch mal für ein Hobby Geld ausgeben kann. Nachträglich würde ich aber keinen Gepäckträger anbringen, weil ich das dann auch vom Aussehen nicht so hübsch finden würde an einem sportlichen Rad.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich überlege mir immer vorher, welche Ansprüche ich habe und was ein Fahrrad unbedingt haben sollte und was nicht und einen Gepäckträger habe ich vorsorglich gerne dabei, wenn ich ehrlich bin. Ein Fahrrad würde ich hier in der Region eh grundsätzlich gebraucht kaufen, weil die hier geklaut und zerlegt werden ohne Ende und mir das Geld für ein neues Rad viel zu schade wäre, wenn dann doch was passiert damit. Fahrradboxen gibt es hier leider nicht oder nur selten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^