Nach Gründen fragen, wenn User in Forum weniger aktiv ist?

vom 12.09.2018, 11:32 Uhr

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass zumindest sporadisch auch Kontakt außerhalb des Forums stattgefunden hat. Denn wenn jemand längere Zeit nicht aktiv in einem Forum ist, wird das ja auch mit dem letzten Login angezeigt und dann kann derjenige wohl kaum im Forum eine Nachricht bekommen haben. Deswegen muss es ja schon sein, dass jemand auch anderswo Kontakt hat und diese Kontaktdaten gibt man ja nicht einfach so her, wenn man nicht irgendwie mal miteinander zu tun hatte. Und da finde ich es schon legitim, dass man mal nachfragt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



@Diamante: Nicht jeder User ist sichtbar aktiv, sodass man nicht immer erkennen kann, wer sich wann eingeloggt hat. Abgesehen davon bekommt man doch auch trotzdem eine Email mit der Nachricht, dass man privat angeschrieben worden ist. Da ist es einem ja selbst überlassen, ob man darauf reagiert oder eben nicht.

Es war nicht die Rede davon, dass der abwesend gewesene User auch darauf reagiert, wenn er eben gefragt wird, warum er weniger aktiv gewesen ist. Also kann man theoretisch auch fragen ohne dass eine Reaktion kommt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wir können ja nur spekulieren und da wäre es schon ganz gut, wenn Nelchen selbst sagen würde, wie es gewesen ist. Aber ich sehe auch kein Problem darin, einer abwesenden Person im Forum eine PN zu schicken, auch wenn das Profil auf einige Tage nicht mehr anwesend stünde. Die kann doch dann zu einem anderen Zeitpunkt gelesen werden oder wird, wie mehrfach gesagt, in den Mails angezeigt. So würde ich in dem Fall zumindest denken.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^