Mutig bei Masked Singer ohne Gesangstalent anzutreten?

vom 24.10.2020, 15:32 Uhr

Am Dienstag startete die Herbststaffel von The Masked Singer. Eines der Kostüme dieser neuen Staffel war dabei die Biene.

Die Biene sang in der ersten Folge der Staffel das Lied "Sweet Child o´ Mine" von Guns ´n´ Roses. Man hörte bereits während der Performance heraus, dass unter dem Kostüm kein Gesangsprofi steckt. Die Biene hatte zwar sehr viel Spaß auf der Bühne, konnte aber die Zuschauer und auch die Jury nicht vollends überzeugen.

Die Jury tippte auf Katja Burkhard, Sara Nuru (wegen der Nachhaltigkeit) oder Lena Gercke. Die Zuschauer vermuteten Desrée Nick, Dagi Bee oder Nina Hagen unter der Maske.

Letztendlich verlor die Biene ihr Duell und konnte auch die Schlussabstimmung der Zuschauer gegen die weiteren vier Verlierer der Duelle nicht mehr gewinnen. Folglich war es die erste Maske die demaskiert wurde und es kam die bekannte Schauspielerin Veronica Ferres zum Vorschein. Sie sagte, dass sie erst nach der Zusage gemerkt hat, dass sie überhaupt nicht singen kann. Offensichtlich hatte sie aber trotzdem ihren Spaß und stand auch ganz selbstbewusst dazu nicht das größte Gesangstalent zu sein.

Was haltet ihr davon, dass auch Stars ohne großes Gesangstalent an der TV-Show teilnehmen? Findet ihr es mutig zu dieser "Schwäche" zu stehen und den Spaß in den Vordergrund zu stellen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Show ist dafür gedacht, dass man Spaß an der Umsetzung hat. Hätte sich nun die "Berühmtheit" ohne Maske hingestellt, wäre sie schnell enttarnt und als nicht gut dargestellt worden. Bei der Show geht es aber darum, durch das Kostüm, den Tanz das Singen aufzupeppen. Mit einer guten Show werden Patzer auch vergeben. Demnach ist es ein Spaß. Somit kann man auch ohne Gesangstalent teilnehmen. Und ein wenig Singen kann wohl jeder, ansonsten würden sie gar nicht dran teilnehmen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gehört meines Erachtens vor allem eine Menge Selbstbewusstsein dazu, ohne Gesangstalent dort aufzutreten. Immerhin sehen unheimlich viele Menschen diese Sendung und man ist danach wohl für alle Ewigkeiten im Internet präsent. Es ist nicht nur eine einmalige Kleinigkeit und verschwindet danach wieder in der Versenkung. In der heutigen Zeit werden die Kinder eventuell noch nach Jahren darauf angesprochen, wie schlimm sich die Mutter damals angehört habe.

Man muss also wohl ein dickes Fell und das richtige Umfeld haben, um sich das zu trauen. Zumindest für den Gesang wird man ja kein Lob bekommen, sondern von allen Seiten, auch solchen, wo man es vorher nicht erwartet hat, sehr viel Häme. Nur wenige werden einen loben, dass man sich getraut hat, sich so einem Millionen-Publikum zu präsentieren. Insofern denke ich, dass schon sehr viel dazu gehört.

Als Zuschauer finde ich das jedoch auch gerade spannend. Ich sehe die Sendung ja nicht, weil ich die ganzen bisher noch nie entdeckten Gesangstalente erleben möchte. Es ist ja letzten Endes das Raten, was mich fasziniert, nicht so unbedingt die Musik. Und ich finde es fast mutiger, als Sänger dort aufzutreten, denn es sind ja alles andere als ideale Bedingungen zum Singen. Und man wird nur auf seine Stimme reduziert, die ganze Bekanntheit, die man sich vorher erarbeitet hat, die ganze Fanbase, hilft einem überhaupt nicht! Man steht dort wie bei dem allerersten Auftritt!

Insofern hatte ich fast Mitleid mit Stefanie Heinzmann, die ja eine großartige Sängerin ist, dass sie als Dalmatiner in ihrer Staffel als erstes raus geflogen ist. Und in der allerersten Staffel, der allerersten Sendung hat es mit Lucy Diakovska ja ebenfalls eine erfahrene und sogar ausgebildete Sängerin "erwischt". Das fand ich sehr traurig für sie.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^