Musterhaus ansehen - wie ist der Ablauf? Vorher anrufen?
Im Nachbarort gibt es ein Musterhaus, was von der Firma gebaut wurden ist, die uns sehr interessieren würde und die auch in Tests gut abgeschnitten hat. Nun ist das unsere erste Hausplanung, beziehungsweise möchten wir uns mal grob für die Zukunft informieren und deswegen würden wir uns das besagte Haus gerne mal ansehen.
Wie läuft das denn ab? Macht man da einen Termin aus oder kann man einfach vorbei gehen und dort klingeln? Wir wollen uns wie gesagt nur mal über die Qualität informieren, uns das mal vor Ort ansehen und noch keine Beratung haben, da das absolute Zukunftsmusik ist.
Musterhäuser stehen dort leer, entsprechend wird dort auch niemand da sein wenn ihr klingelt der euch rein lässt und das ganze einmal zeigt. Im besten Fall ist es ebenfalls ein wenig wohnlich eingerichtet, damit es sich die Interessenten auch besser vorstellen können. Nur in wenigen Musterhaussiedlungen werden die Musterhäuser überhaupt als Büro genutzt und dort wäre jemand der auch bei einem spontanen Besuch das ganze Vorführen könnte.
Wenn es also nur ein einzelnes Haus ist, dann macht es schon Sinn vorher anzurufen und einen entsprechenden Termin zu machen. Beraten wird man dabei so oder so, denn die Leute wollen das ganze natürlich verkaufen und einem auch Schmackhaft machen. Eine Detaillierte Beratung über alles findet dabei jedoch nicht statt, sondern nur allgemeine Informationen. Darauf alleine vertrauen würde ich jedoch nicht, in erster Linie sind es Verkäufer und diese wollen verkaufen. Somit sollte man sich auch an anderer Stelle über die Qualität beraten lassen z.B. einen Bausachverständigen.
Ich glaube ich würde vorher auch die zuständigen Personen ausfindig machen und mit ihnen dann einen Termin ausmachen zur Besichtigung. Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich da spontan die Musterhäuser ansehen möchte und ich stehe vor verschlossenen Toren. Außerdem sind die doch sicher abgeschlossen wie Sorae schon sagt, daher würde das schon Sinn ergeben.
Wir waren gestern da. Im Rahmen eines Spaziergangs wollten wir einfach mal sehen, wie es ist, eigentlich auch erst mal von außen schauen, aber es war offen. Drinnen saß in einem Raum ein Mann, der dann sofort gesagt hat, dass wir uns gerne umsehen können und bei Fragen sollten wir auf ihn zukommen, was wir dann auch noch mal gemacht haben. Am Haus standen aber auch Öffnungszeiten. Anrufen muss man in dem Fall also nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben? 1780mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: emily erdbeer · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Shopping
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4750mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2131mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1752mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 2534mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
