Mundgeruch effektiv und schnell bekämpfen oder vorbeugen

vom 23.02.2021, 14:32 Uhr

Ein unangenehmer Mundgeruch ist ein großes Übel für viele Menschen in unserer Gesellschaft. Er kann nicht nur einen selbst, sondern auch die Mitmenschen um einen drum herum sehr stören. Ein trockener Mund, mangelnde Zahnhygiene oder das Ausbleiben der Speichelproduktion kann zu einem unangenehmen Geruch führen. Letztgenanntes kann ein Nebeneffekt nach einer Strahlentherapie im Halsbereich sein, wo der Patient dann oft ein Leben lang unter trockenen Mund und Rachenraum leidet.

Es gibt natürlich diverse Mundwasser oder Spülungen, welche kurzfristig für Abhilfe schaffen. Wie kann man aber schnell, vielleicht auch längerfristig dafür sorgen, keinen Mundgeruch zu haben? Welche vorbeugenden Maßnahmen könnten Menschen treffen, gar nicht erst in eine Situation zu kommen, Mundgeruch zu haben? Welche Rolle spielt die Ernährung und auch Stress bei sowas?

» Nebula » Beiträge: 1859 » Talkpoints: 14,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^