Müsst ihr Urlaubsplanung am Jahresanfang abgeben?

vom 16.08.2020, 23:47 Uhr

Ich habe immer mitbekommen, dass meine Mutter ihren Urlaub schon am Ende des Jahres für nächste Jahr planen musste. Bei meinem Vater hat es oft länger gedauert, bis er Bescheid wusste und das hat dann oft Probleme gemacht, weil es sich nicht immer so ausging, gemeinsam Urlaub zu haben. Ich glaube, wenn man Kinder hat, die zu Schule gehen und Ferien haben, ist das schon ganz praktisch, wenn man das im vorhinein planen kann. Dafür ist es für junge Leute wie mich, die ledig sind und keine Kinder haben, manchmal etwas doof, weil wir gerne mal spontan Urlaub machen. Ich hatte bis jetzt immer das Glück, dass ich meinen Urlaub spontan planen durfte. Das ist von Unternehmen zu Unternehmen einfach immer komplett anders!

» Plaudertasche12 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,94 »



Bezüglich Urlaub war man bei meiner letzten Bürostelle glücklicherweise auch eher flexibel. Wichtig war vor allen Dingen sich immer gut mit seiner Vertretung abzustimmen. Außerdem galt das ungeschriebene Gesetz, dass kinderlose während Schulferien keine Priorität haben. Aus meiner Perspektive war das alles eigentlich ganz sinnvoll.

» talktojojo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^