Müssen Ruhezeiten in der Hausordnung festgelegt sein?

vom 13.06.2021, 11:49 Uhr

Normalerweise sollten die Ruhezeiten in der Hausordnung festgelegt sein, aber in meiner Ausfertigung steht darüber gar nichts drin. Ist das demnach eine Kann-Bestimmung oder sollte dieser Passus unbedingt drinstehen? Stehen die Ruhezeiten in eurer Hausordnung drin und wie sind diese denn bei euch festgelegt? Gilt denn überhaupt noch eine allgemeinverbindliche und tägliche Mittagsruhe?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Mittagsruhe wurde vor längerer Zeit bereits soweit aufgehoben. Wenn sie in deiner Hausordnung nicht drinsteht, musst du dich auch nicht unbedingt dran halten. Sie steht auch in unserer Hausordnung nicht drin, aber es gibt noch Bereiche, in denen sie durchaus vorkommt und dann sollte man sich schon dran halten, auch um den Frieden zu wahren. Aber die tägliche Mittagsruhe existiert an sich nicht mehr in der Form.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^