Müssen eure Übernachtungsgäste Schlafsäcke mitbringen?

vom 30.04.2018, 11:57 Uhr

Bei mir schlafen Gäste in Bettzeug. Davon habe ich genug und es werden dann Decken und Kopfkissen überzogen. Bei einer Bekannten ist das aber so, dass sie selbst zwei Schlafsäcke hat, die sie Übernachtungsgästen zur Verfügung stellt oder die Gäste müssen ihre eigenen Schlafsäcke mitbringen. Sie mag den Aufwand nicht, dass sie Betten bezieht und dann auch die Wäsche waschen muss. Sie wäscht dann lieber nur einen Schlafsack und gut ist.

Müssen bei euch die Übernachtungsgäste Schlafsäcke mitbringen? Findet ihr das praktisch, auch für die Gäste oder findet ihr es doch nicht so gut? Ich selber schlafe nicht gerne im Schlafsack und deswegen würde ich das meinen Gästen auch nicht zumuten wollen. Es sei denn, sie würden das selber wollen. Dann dränge ich das keinem auf. Aber in der Regel beziehe ich Bettzeug für meine Gäste.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Bruder bevorzugt es sogar im Schlafsack zu schlafen und bringt immer seinen eigenen mit, er ist aber auch ein Freund vom Campen und Zelten. Ich biete meinen Gästen eine eigene Decke mit Bettzeug an und würde nur einen Schlafsack anbieten, wenn mal jemand im Zelt übernachten wollen würde, sonst aber nicht. Ich schlafe ja auch nicht im Schlafsack zu Hause und ich möchte ja dass meine Gäste sich wohlfühlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn meine Gäste unbedingt im Schlafsack schlafen wollen würden, würde ich sie natürlich nicht davon abhalten. Ich sehe es allerdings als nicht notwendig an, da wir genug Decken und Kissen für potentielle Gäste da haben und auch Bettwäsche. Da das Sofa im Wohnzimmer ausgeklappt werden kann, ist auch keine Isomatte oder so etwas erforderlich. Mir macht es nichts aus, zusätzlich Wäsche zu waschen, aber wenn ich jeden Tag andere Übernachtungsgäste hätte und nicht so selten wie jetzt, würde ich das möglicherweise anders sehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich besitze gar keinen Schlafsack, weil ich auch kein großer Camping-Freund bin und in den Dingern ohnehin nicht gut schlafen kann. Ich fühle mich darin total eingeengt und unbeweglich, und noch dazu wird es mir in dem Sack schnell zu warm. Gerade, wenn ich in Innenräumen schlafe, gefällt mir das gar nicht. Dementsprechend kann ich Übernachtungsgästen solche Ausstattung auch nicht zur Verfügung stellen. Wer darauf besteht, muss also selber einen Sack mitbringen.

Wir besitzen aber ein klappbares Gästebett und eine Couch, die zwar etwas zu kurz für ein bequemes Nachtlager ist, für eine Nacht aber ausreicht. Somit können wir zwei Leute ganz gut unterbringen, ohne dass diese einen Schlafsack benötigen. Bettzeug wie Decken und Kissen sind auch genug vorhanden.

Für mehr als zwei zusätzliche Personen ist die Wohnung ohnehin etwas eng, aber zur Not haben wir auch noch zwei Isomatten, die man auf dem Boden auslegen kann. Wer darauf schlafen muss, sollte sich im Idealfall schon einen Schlafsack oder irgendetwas anderes warmes zum Einwickeln mitbringen, aber es geht im Notfall auch mit einfachen Bettsachen aus unserem Vorrat.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe gar keinen Schlafsack und fände es auch reichlich merkwürdig, wenn meine Gäste sich einen Schlafsack zu mir nach Hause mitbringen würden, wenn sie bei mir schlafen wollen würden. Ich fände das ziemlich unnötig und übertrieben, da ich ein bequemes Sofa habe, das sich auch als Bett ausklappen lässt. Da kann man bequem einfach so drauf liegen.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich das Sofa dann auch frisch beziehe und meinem Gast dann auch frische Bettwäsche zur Verfügung stelle. Natürlich ist das mit etwas Aufwand verbunden, vor allem dann, wenn der Gast nur eine Nacht bleibt, wobei mir das aber trotzdem lieber wäre, als wenn mein Gast im Schlafsack schlafen "müsste".

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^