Müssen es die originalen Controller für die Switch sein?

vom 12.10.2020, 17:59 Uhr

Wir haben uns vor kurzem eine Nintendo Switch zugelegt. Da wir mehrere Personen im Haushalt sind und auch Spiele gemeinsam spielen wollen, sind wir gerade auf der Suche nach weiteren Controllern. Die Original Controller für die Nintendo Switch finde ich echt teuer. Auf verschiedenen Plattformen werden diverse Controller anderer Firmen angeboten. Jedoch weiß ich nicht ob diese kompatibel sind und wie zuverlässig die sind.

Hat von euch vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit anderen Marken gemacht und kann darüber berichten? Sind die Controller vergleichbar mit den Originalen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es dafür überhaupt Controller anderer Marken gibt. Ich habe die Nintendo Switch auch, wobei es nie eine Option für mich war, mich nach Controllern anderer Marken umzusehen. Wenn man schon so viel Geld für so eine Konsole ausgibt, dann sollte man auch das entsprechende Geld für die Controller, die Spiele und weiteres Zubehör haben, wie ich finde. Ansonsten soll man eben sparen oder sich vielleicht für eine günstigere Vorgängerkonsole entscheiden.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass No-Name-Controller da irgendwie gleichwertig sind und den gleichen Spielspaß bieten. Bei der Nintendo Switch ist ja alles aufeinander abgestimmt. Bei vielen Spielen reicht es übrigens aus, nur einen Controller zu haben, auch wenn man zu zweit spielt. Man kann die einzelnen Sticks als vollwertige Controller benutzen und spart sich somit einiges an Kosten. Allerdings geht das aber natürlich nicht bei jedem Spiel.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^