Mögt ihr Wendepailletten auf Heimtextilien?

vom 14.11.2018, 15:46 Uhr

Bisher habe ich Motive mit Wendepailletten nur auf Kleidung gesehen. Da gibt es Pullover und auch Shirts, die man dann durch Wendepailletten verändern kann. Nun habe ich aber gesehen, dass es auch solche Wendepailletten auf Kissen gibt. Ich finde das ja nach Motiv ja ganz witzig, aber für mich müssen Kissen und auch Decken kuschelig und weich sein. Man lehnt sich ja mal auf ein Kissen oder legt sich darauf und da fände ich so ein Paillettenkissen doch eher unbequem. Diese Kissen sind wirklich nur rein zur Deko und werden eben auch als Zierkissen verkauft.

Wären solche Zierkissen mit Wendepailletten etwas für euch? Meint ihr, dass es auch bald noch andere Heimtextilien wie Decken oder ähnliches mit Wendepailletten geben wird? Wäre das durchaus etwas, dass ihr euch kaufen würdet? Oder meint ihr, dass man Wendepailetten nicht überall drauf machen muss?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde Wendepailetten gehören zu kleinen Mädchen dazu, aber nicht zu erwachsenen Frauen oder gar als Dekoration in einer Wohnung oder auch nur auf einem Kissen. Ein Kissen muss für mich gemütlich sein, zum Kuscheln und nicht mit Pailletten versehen sein, die einen piksen, wenn man das Kissen benutzt. Ich finde das auch nicht gutaussehend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe vor drei oder vier Jahren passend zu meiner Weihnachtsdekoration zwei Kissen in Schwarz und Gold gekauft. Die lege ich immer so hin, dass man sich nicht direkt daran anlehnen muss und ansonsten kann man die Kissen ja auch zur Seite legen wenn man sie unbequem findet.

Ich fand die Kissen damals witzig weil man diese Pailletten noch eher selten gesehen hat und sie kamen auch gut bei meinen Gästen an. Fast jeder hat irgendwas auf die Kissen geschrieben. Inzwischen verkaufen schon Discounter T-Shirts mit Wendepailletten und ich kann das Zeug nicht mehr sehen. Ich würde mir diese Kissen heute nicht mehr kaufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich Pailletten auf Kissen allgemein nicht schön finde, weil ich es vor allem auch mag, wenn Kissen bequem sind, was mit den Pailletten nicht mehr wirklich gegeben ist. Außerdem sieht das vielleicht ganz lustig aus, aber ich mag es auch nicht, wenn Heimtextilien zu sehr glitzern und darum ist das einfach nichts für mich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich assoziiere mit solchen Wendepailletten auch eher kleine Mädchen und habe noch keine Erwachsenen getroffen, die so etwas zu Hause hatten. Abgesehen davon bin ich kein Fan von Dingen, die nur zur Zierde gekauft werden. Also Deko-Kissen gibt es bei mir gar nicht, egal ob mit oder ohne Pailletten. Ich brauche so etwas einfach nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mag Paletten allgemein gar nicht, egal ob auf Kleidung, Kissen oder irgendwelchen anderen Sachen. Mir gefallen sie an sich nicht und ich mag es nicht, wenn es so funkelt und leuchtet. Mir gefällt es dann doch besser schlichter oder eben mit einem schönen Muster.

Dass man solche Kissen eher nur als Dekoration verwendet, da das Anlehnen sicher nicht so bequem ist, finde ich nicht so schlimm, da ich auch Dekokissen habe. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Kissen irgendwann nicht mehr so schön aussehen oder auch Paletten abfallen, wenn Gäste immer wieder da dran herumspielen. Für Gäste ist es nämlich sicher eine ideale Spielerei.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mir persönlich gefallen diese Kissen leider gar nicht. Vor allem wenn sie komplett mit diesen Wendepailletten verziert sind. Außerdem ist für mich ein Kissen nicht nur ein Dekogegenstand sondern wird auch zum Kuscheln vorm Fernseher benutzt. Dabei sind diese Pailletten nicht besonderes angenehm.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron