Mögen Schnecken kein trockenes Wetter?
Im letzten Jahr hatten wir im Garten eine echte Schneckenplage. Jeden Tag musste ich wieder Schnecken absammeln, die sich an meinen Pflanzen zugange machten. In diesem Jahr habe ich noch keine einzige Schnecke entdeckt und daher liegt mein Verdacht nahe, dass Schnecken bei solchem trockenen Wetter, wie es derzeit bei uns herrscht, nicht so eine große Plage sind. Ist dieser Verdacht richtig oder reiner Zufall?
Schnecken trocknen durch zu große Hitze und Sonneneinstrahlung aus und können sich nur schlecht fortbewegen. Wie soll das denn gehen, wenn der Schleim trocknet oder sogar in der Produktion gehemmt wird? Ich habe schon einige von der Sonne ausgetrocknete Schnecken gesehen, daher ist es kein Wunder, dass diese das trockene Wetter eher meiden. Ist dir auch noch nie aufgefallen, dass man gerade die Nacktschnecken dann kaum sieht? Die anderen Schnecken können sich bei Bedarf wenigstens in ihr Häuschen zurückziehen, was bei Nacktschnecken schlecht geht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2768mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 976mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
