Mit Wurmkiste in eigener Wohnung kompostieren?

vom 05.11.2020, 14:13 Uhr

Küchenabfälle kann man laut einem Tipp, auch in der Wohnung gut in Kompost umwandeln und dazu sollte man eine Wurmkiste mit Kompostwürmern benutzen. Das Ergebnis ist dann ein Humus, den man für die Wohnungspflanzen benutzen könnte. Ich kenne dieses Prinzip nicht, aber ich stelle mir das schon etwas eklig vor. Habt ihr schon mit einer Wurmkiste in der eigenen Wohnung kompostiert oder würdet ihr das tun und wie muss man sich das genau vorstellen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gelesen habe ich das auch schon, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Zumal man dann ja auch Würmer in der Wohnung hat und ich gar nicht wissen will ob die dann auch rauskommen oder ob das dann unangenehm riecht. Deswegen würde ich so etwas nur draußen nutzen, aber ich bin kein großer Freund dieser Wurmkisten, weil ich es einfach nicht ganz so angenehm finde, aber es ist eine natürliche Sache und sicherlich auch eine Art gute Erde zu bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^