Mit welchen Schneckenarten habt Ihr schon was gekocht?

vom 29.07.2018, 12:34 Uhr

In der gehobenen Küche wird gerne mit Schnecken gekocht. Dabei kommen meistens Weinbergschnecken zum Einsatz, aber auch Nacktschnecken sind theoretisch genießbar, da sie nicht giftig sind. Mit welchen Schneckenarten habt Ihr schon was gekocht? Sind Euch die Speisen auch gelungen und hat es Euch auch geschmeckt oder würdet Ihr vom Kochen mit Schnecken abraten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich selber habe noch nie Schnecken zubereitet und ehrlich gesagt auch erst einmal in meinem Leben probiert, aber meine Eltern haben eine Zeit lang mal regelmäßig Weinbergschnecken mit Kräuterbutter aus dem Tiefkühlregal gekauft und als Vorspeise oder Zwischengang zu einem guten Abendessen gereicht. Dafür hatte meine Mutter auch extra eine backofenfeste Keramikform mit Vertiefungen, in die die Schnecken genau hineingepasst haben. Da sich die Zubereitungsarbeit lediglich auf das Hineinstellen in den Ofen und das Einstellen der Garzeit beschränkt hat, glaube ich nicht, dass man dabei wirklich viel falsch machen oder variieren konnte. Aber um eine Aussage über frische Schnecken machen zu können, fehlt mir einfach die Erfahrung.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe noch nie mit Schnecken egal welcher Art gekocht und habe sie auch noch nie auf dem Teller gehabt, wenn ich ehrlich bin. Ich sehe zwar im Kaufland häufiger mal so Schnecken im Tiefkühlfach, aber so wirklich gereizt hat es mich noch nie, diese mal zu kaufen und auszuprobieren. Mir ist bewusst, dass diese bestimmt köstlich sind, wenn man sie richtig zubereitet, aber im Moment liegen meine Prioritäten einfach anders und ich habe kein besonders großes Bedürfnis mal Schnecken zu probieren und mich in dieser Hinsicht in der Küche auszuprobieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^