Mit welchem Prominenten hättet ihr gern ein Meet & Greet?

vom 12.07.2020, 19:27 Uhr

Bei manchen Musikern oder auch anderen Bühnenkünstlern gibt es neben den normalen Veranstaltungstickets ja auch extra VIP-Tickets oder auch Verlosungen die ein Meet & Greet versprechen bzw. anbieten. Beim Meet & Greet nehmen sich die Prominenten dann kurz vor ihrem Auftritt noch extra Zeit für diese paar Fans die dann hinter die Kulissen schauen dürfen, ein kurzes Gespräch führen und Fotos machen.

Meist blättert man dafür aber schon einen guten Aufpreis hin. Eine Freundin von mir war mal hinter den Kulissen von Bülent Ceylan und war begeistert von seiner herzlichen Art. Er hat sich richtig Zeit genommen für seine Fans. In diesem Fall hatte sie das Treffen sogar gewonnen. Sie war aber auch schon bei anderen bezahlten Meet & Greets und war vom Ablauf sehr enttäuscht und der Meinung, dass der Aufpreis die Sache nicht wert war.

Habt ihr schon einmal an einem Meet & Greet teilgenommen? Wurden eure Erwartungen erfüllt oder wart ihr enttäuscht? Bei welchem Prominenten würde ihr gerne noch an einem Meet & Greet teilnehmen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ehrlich gesagt bilde ich mir nicht ein, dass ich jemanden wirklich näher kommen kann und das auf einer rein kommunikativen menschlichen Art, wenn man sich mal kurz trifft und dafür dann auch noch Geld ausgegeben hat. Das ist etwas, was ich mir dann spare. So etwas findet man als Teenager sicherlich spannend, weil man davon ausgeht, die Person könnte dann mit einem zusammen sein wollen oder einen cool finden.

Ich sehe da einfach keinen Sinn darin jemanden für ein paar Minuten treffen zu wollen, der mich dann eh wieder vergisst und dabei nur das Geld im Kopf hat, was er dadurch bekommt. Sicherlich würde ich mich gerne mal länger mit bestimmten Sängern oder Schauspielern unterhalten, aber nicht so erzwungen. Ich würde daher nicht zu einem solchen Treffen gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sammle keine Bilder mit Prominenten und auch keine Autogramme und das wäre das einzige, was ich mir von einem Treffen, wie du es beschreibst, versprechen würde.

Ich habe mal Karten für ein exklusives Event gewonnen, wo die Band einige neue Aufnahmen und Demos vorgestellt hat und auch einiges live gespielt hat. Anschließend hätte man da auch Fotos machen und Zeug unterschreiben lassen können, aber ich habe da den Leuten den Vortritt gelassen, denen so etwas wichtig ist.

Auf eine Veranstaltung in der Art hätte ich auf jeden Fall Lust, von sämtlichen Musikern und Bands, die ich mag. Aber eben wegen der Musik und der Möglichkeit einen Einblick in den Entstehungsprozess zu bekommen, einen persönlichen Handschlag und ein paar mehr oder weniger warme Worte möchte ich eigentlich gar nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich wüsste zwar auch ein paar Leute aus dem Bereich Musik und Bühne, denen ich gerne ein paar Fragen stellen würde, weil mich ihre Branche schon fasziniert, aber auf ein offizielles "Meet&Greet" hätte ich dennoch keine Lust. Ich würde den Damen und Herren nicht böswillig unterstellen, dass die das nur "des Geldes wegen" machen, um die Fans abzuzocken, aber ein Teil des Berufs ist es eben doch und hat folglich nichts damit zu tun, wie die Leute privat so drauf sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwem etwas bringt, Schauspieler X oder Musikerin Y wirklich "privat" zu erleben, da die meisten Leute einfach nur Menschen sind, und "Prominente" im weitesten Sinne im Regelfall schon wissen, wie sie sich in der Öffentlichkeit geben und benehmen müssen, um die Leute nicht zu vergraulen, mit denen sie ihre Brötchen verdienen. Ich muss also gar nicht aus erster Hand erfahren, dass jemand beispielsweise ungeschminkt beim Sportprogramm ganz anders aussieht als auf ihren Instagram-Bildern, oder dass Strahlemann und Soapstar X in seiner knapp bemessenen Freizeit lieber niemanden sehen und hören will und Bilder nach Bob Ross malt. Da habe ich schon lieber die Illusion des immer glänzenden, top professionellen Künstlers.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Offizielle Meet & Greet-Ereignisse stelle ich mir ziemlich oberflächlich vor. Und wenn ich mir dann noch überlege, dass die meisten Prominenten insgeheim wahrscheinlich hoffen, dass der Termin schnell vorbei geht, dann habe ich ehrlich gesagt keine große Lust darauf, mich auf so einen Smalltalk einzulassen, selbst wenn mich die Person eigentlich interessieren würde. Es gibt einige wenige Künstler, mit denen ich mir theoretisch vorstellen könnte, gute Gespräche zu führen, aber bei einem offiziellen Meet & Greet dürfte es wahrscheinlich sowieso nicht dazu kommen, sich tiefergehend zu unterhalten.

Unter den Prominenten, mit denen ich mich vielleicht gut verstehen würde, wären wahrscheinlich beispielsweise solche, die sich in ihrem Privatleben für bestimmte politische Ziele engagieren (Antirassismus, Antisemitismus, etc.). Spontan fallen mir da zum Beispiel der Pianist Igor Levit oder die Moderatorin Dunja Hayali ein.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^