Mit was den Geschmack der Ube-Wurzel vergleichen?

vom 12.07.2020, 21:09 Uhr

Heute waren wir beim Italiener essen und es gab in der Speisekarte Ube-Gnocchi mit Gorgonzolasoße. Auf die Frage was Ube den sei, wurde uns nur erklärt, dass es sich dabei um eine lilafarbene Wurzel handelt und diese super mit der Käsesoße harmoniert. Letztendlich habe ich mich dann doch für ein anderes Gericht entschieden.

Wenn man allerdings im Internet nach der Wurzel sucht, dann werden einem Dessert-Rezepte vorgeschlagen und der Geschmack mit weißer Schokolade, Pistazie, Kokos oder Vanille verglichen. Diese Geschmäcker sind für mich allerdings schwer vorstellbar in Verbindung mit Gorgonzola. Habt ihr Ube schon einmal verarbeitet? Mit welchem Geschmack würdet ihr sie am ehesten vergleichen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe diese lila Süßkartoffel noch nie probiert. Aber weißer Schokolade, Pistazie, Kokos und Vanille klingen sehr interessant und in meinem Kopf habe ich bei der Erwähnung dieser Geschmacksrichtungen etwas im Kopf, was mich an Makronengebäck erinnert. Anscheinend wird diese Wurzel eher als Dessert verwendet als im Hauptgericht mit Gemüse oder Fleisch.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^