Mit Spielgeld bezahlen wollen, schon eine Straftat?

vom 11.06.2020, 16:54 Uhr

In einem Schweizer Dorfladen wollte ein 8-jähriges Kind, Waren mit Spielgeld bezahlen, was im Nachhinein noch ziemliche Wellen geschlagen hat. Hausdurchsuchung bei der elterlichen Wohnung, 3-stündige Befragung der Eltern und letztlich noch die Beschlagnahmung von 255€ vorgefundenem Bargeld. Irgendwie kann ich so einen Aufriss nicht verstehen, dass man das Kind nicht einfach nach Hause schickt und fertig. Wie hättet ihr denn reagiert, wenn ein Kind bei euch versuchen würde mit Spielgeld zu bezahlen? Haltet ihr so etwas schon für eine Straftat und hättet ihr das Kind auch der Polizei übergeben?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich schicken die Eltern das Kind los, wenn sie wollen, dass man das einfach mal probiert. Wer ist denn schon so bescheuert und probiert das selber? Bei einem kleinen Mädchen vermutet ja kein Mensch etwas Böses und wenn es quasi relativ gut nachgemachtes Geld gewesen wäre, dann hätte man damit auch durchkommen können. Das Kind ist ja straffrei, zumindest in Deutschland und daher können kriminelle Eltern Geld fälschen und das dem Kind aufhalsen. Wenn das Kind aber selber auf die Idee gekommen ist und es wirklich Spielgeld war, dann hätte es bestimmt gereicht mit den Eltern zu reden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^