Mit Nagelmodellageset auch Schmuck basteln können?

vom 02.11.2018, 09:03 Uhr

Ich habe im Internet gelesen, dass man mit einem Nagelmodellageset auch Schmuck basteln könnte. Man braucht dafür wohl fertige Anhänger aus Acryl oder ähnlichem und dann das Nagelgel und verschiedene Steine und natürlich eine UV-Lampe um das Ganze anschließend trocknen zu können.

Ich habe Schmuck aus solch einem Nagelset noch nie gesehen und frage mich, ob es schwierig ist diesen herzustellen. Ich hätte die Befürchtung, dass der Schmuck schnell günstig aussieht oder als ob ihn ein Kind gebastelt hätte.

Habt ihr schon Schmuck oder etwas anderes mit einem Nagelmodellageset gebastelt? Lohnt sich das? Ist das durchaus auch für einen Anfänger machbar? Worauf muss man da achten? Gibt es dazu Videos oder Internetseiten, auf denen man Informationen dazu findet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bestimmt kann man mit Nagellack und ähnlichen Utensilien auch Schmuckstücke veredeln und herstellen. Das ganze sieht dann eben wie emailliert aus und kann ich mir bei einer Brosche ganz gut vorstellen. Wird natürlich nicht besonders haltbar sein und deswegen sind diese Stücke dann auch nicht für die Verwendung im Alltag geeignet und eher zum hinstellen gedacht. Lohnen tut sich so etwas wohl eher nur, dass man sich eben daran erfreut und Tipps und Anleitungsvideos dazu, die wird man mit Sicherheit bei Youtube finden können.

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^