Mit Kindern nähen - Tipps und Ideen

vom 02.03.2019, 16:15 Uhr

Meine Kinder sind 10 Jahre, 8 Jahre und 6 Jahre. Alle sind sehr begeistert von ihrer Handmade Kleidung die ich Ihnen nähe und wollen natürlich auch immer selber mal was machen oder zumindest mit helfen. Aus dem Grund haben sie mittlerweile auch eine eigene Kindernähmaschine von Elna bekommen. Da diese aber nur Geradstich und Zickzack kann ist es natürlich nicht immer möglich alles selber zu nähen was sie gerne möchten aber an meine Maschine lasse ich sie nur ungern, da die dafür einfach zu teuer gewesen ist.

Was lasst ihr eure Kinder so nähen außer Loop und Kissen was vielleicht auch mit einer einfachen Maschine geht und trotzdem Spaß macht und falls eure Kinder eine eigene Maschine haben welche nutzen sie da?

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe keine Kinder, aber schon häufiger in den Gruppen gesehen, in denen ich unterwegs bin, dass viele ihre Kinder auch beim nähen unterstützen. Da werden dann auch mit Hilfe der Mama bestimmte Kleidungsstücke gefertigt. Schau doch mal im Internet oder der Bücherei. Es gibt diverse Nähbücher, die darauf ausgerichtet sind, dass Mutter und Kind nähen oder Kinder alleine. Da findest du sicherlich Anregungen und schöne Sachen, die deinen Kindern gefallen könnten.

Wenn deine Nähmaschine so teuer war, würde ich die Kinder auch nur unter Aufsicht mal daran nähen lassen. Ansonsten könntest du ja auch schauen, ob du auf die Dauer nicht eine gebrauchte größere Maschine für deine Kinder bekommst. Irgendwann reicht die Kindernähmaschine sicherlich nicht mehr aus. Auf eBay Kleinanzeigen und Co wirst du sicherlich was passendes finden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^