Mit Katzen Urlaub im Wohnmobil machen? Qual oder gut?

vom 06.01.2023, 13:47 Uhr

Ich habe vor kurzem einen YouTube Kanal für mich entdeckt. Dort zu sehen sind 2 Katzen, die an der Leine auch mal in den Garten dürfen oder auch Spaziergänge an der Leine machen. Nun war zu sehen, dass das Paar mit den Katzen zusammen einen Urlaub im Wohnwagen verbringt. Also durch die Gegend fährt und dann immer wieder stoppt. Die Katzen dürfen dann auch raus und sich auspowern an der Leine.

Ich habe selber wenig Erfahrungen mit Katzen, aber die beiden scheinen das ganz gerne und gut mitzumachen und es scheint auch darauf geachtet zu werden, dass es den beiden gut geht. Dennoch stellt sich die Frage, ob das für die Katzen wohl eher eine Qual ist oder es gut ist, weil sie nicht fremdbetreut werden müssen. Sie haben alles im Wohnwagen, was sie brauchen und werden wie gesagt gut versorgt. Habt ihr das vielleicht auch schon mal gemacht oder wo zieht ihr bei euren Katzen die Grenzen? Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass die Katzen von klein auf so erzogen wurden und sich auch an die Leine gewöhnt haben. Denn auch Katzen sind erziehbar. So wie unsere Katzen auf ein Pfeifen reagieren, gibt es auch Katzen, die so erzogen wurden, dass sie im Rucksack transportiert werden können oder an die Leine genommen werden.

Man kann es natürlich als Tierquälerei ansehen, aber wenn es den Tieren damit gut geht und sie keine gesundheitlichen Defizite haben, ist es okay. Ich folge zum Beispiel einem Paar, welches mit zwei Maine Coon -Katzen im offenen Rucksack Bergtouren macht. Sie würden die Katzen niemals fremdbetreut zu Hause lassen. Wenn sie mal irgendwo einkehren, achten sie darauf, dass Katzen erlaubt sind und dass die Unterkunft großzügig ausgelegt wurde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^