Mit Handarbeiten erst während der Schwangerschaft beginnen?
Ich lese immer wieder, dass werdende Mütter oder gerade frisch gebackene Mütter mit Nähen oder anderen Handarbeiten anfangen. Sie möchte dies dann lernen, um für ihr Baby etwas selbst herstellen zu können. Oftmals wird dann eben Babykleidung selbst genäht oder gestrickt. Das scheint dann ein Anreiz zu sein, um das Hobby zu erlernen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies etwas mit einer Art Nestbau zu tun hat und man für das Kind eben selbst etwas schaffen möchte. Manche Mütter nutzen dann so die Zeit, wenn das Baby dann schläft oder sie eben mal etwas freie Zeit haben.
Ist euch auch schon aufgefallen, dass viele Schwangere oder frisch gebackene Mütter Handarbeiten für sich entdecken? Was meint ihr woran liegt das? Ist das wirklich eine Art Nestbau? Oder ist das eher, weil sie das Hobby dann zu Hause ausüben können, wenn mal etwas freie Zeit ist und sie für das Kind eben etwas herstellen können?
Ich denke, dass es auch einfach ein bisschen mit Beschäftigung zu tun hat. Gerade so in den letzten Schwangerschaftswochen sitzt man dann zu Hause, kann vielleicht wenig machen und da ist es natürlich eine schöne Beschäftigung, außerdem möchte man seinem Kind dann vielleicht später auch so ein Wissen vermitteln, ihm Dinge zeigen, die man selber erlernt hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2493mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1566mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4334mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2360mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
