Mit Haarfarbenentferner zurück zur Naturhaarfarbe?

vom 15.07.2020, 12:08 Uhr

Wenn man gefärbte Haare hat und zu seiner natürlichen Haarfarbe zurückkehren möchte, kann man Haafarbenentferner nutzen. Diese Produkte kann man so ähnlich wie normale Haarfarbe benutzen, wobei diese die künstlichen Farbpigmente im Haar minimieren sollen.

Selbst habe ich diese Produkte noch nie ausprobiert, da ich bisher noch nicht den Bedarf hatte. Die Haarfarbenentferner sollen aber ganz gut funktionieren, so wie ich das mitbekommen habe. Habt ihr so etwas schon einmal ausprobiert? Hat das bei euch tatsächlich auch geklappt? Wie aggressiv sind solche Produkte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34162 » Talkpoints: 150,09 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Ich selber habe meine Haare noch nie gefärbt, aber meine Schwester ist diesbezüglich ziemlich experimentierfreudig. Sie hat tatsächlich diesen Haarfarbenentferner einmal ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Die Farbe ging nur minimal heraus.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, welches Mittel zum Färben man vorher benutzt hat. Auch das Entfärbemittel gibt es bestimmt in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Meine Schwester hat mal wieder, wie es für sie typisch ist, das billigste Produkt genommen. Vielleicht hat sie es auch falsch angewendet. Ich finde, dass man da den Friseur als Fachmann aufsuchen sollte, der es wahrscheinlich besser hinbekommt.

Sie hat sich dann entschlossen, die Farbe ein bisschen herauswachsen zu lassen und sich eine Kurzhaarfrisur zuzulegen. Allerdings hat sie das Glück, dass ihr fast alle Frisuren stehen. Das ist ja nicht bei jedem Gesicht der Fall. Mir würde eine Kurzhaarfrisur gar nicht stehen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Haare durch diese Behandlung noch mehr strapaziert werden, als es beim Färben der Fall ist. Ich würde mir die Haare neu in meiner Naturfarbe färben oder tönen und dann nicht ganz so auffällig die Farbe herauswachsen lassen.

» blümchen » Beiträge: 1352 » Talkpoints: 54,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^