Mit dem Armband an der Tastatur hängen bleiben?

vom 18.10.2016, 15:21 Uhr

Ich hatte bisher immer angenommen, dass Tastaturen von Computern so konstruiert sind, dass man da gar nicht hängen bleiben kann. Jedenfalls ist mir das noch nie passiert. Heute morgen im Büro ist aber genau das einer Arbeitskollegin passiert, die meinte, sie wäre mit ihrem Armband an der Tastatur hängen geblieben. Wie das genau passiert sein soll ist mir ein absolutes Rätsel, wenn ich ehrlich bin und mir fehlt dafür auch ein bisschen das Verständnis. Wie ist das bei euch? Seid ihr schon einmal mit einem Armband oder mit etwas anderem an einer Computertastatur hängen geblieben? Ist das eher die Ausnahme oder kommt das durchaus häufiger vor als man denkt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist das auch noch nicht passiert, allerdings trage ich auch sehr selten mal ein Armband. Ich denke, dass man nur damit an der Tastatur hängen bleiben kann, wenn diese eben offen ist und Rillen hat. Viele Tastaturen bei Laptops sind ja geschlossen, so dass eben auch keine Krümmel dazwischen fallen können. Da kann man sicherlich nicht so leicht hängen bleiben.

Ich denke aber auch, dass es durchaus schwierig ist mit einem Armband an der Tastatur hängen zu bleiben. Vielleicht hat deine Kollegin ein sehr filigranes Armband getragen, dass dann zwischen die Tasten gerutscht ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir ist das auch noch nie passiert, wobei das aber eigentlich auch nicht wirklich passieren kann. Außer man hat wirklich ein ganz zartes Armband, was dann noch ungünstig mit der Tastatur harmoniert. Mir ist das auf jeden Fall bei keinem meiner Armbänder passiert, wobei ich auch selten eines trage, wenn ich am Computer bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss sagen, dass es mir auch noch nicht passiert ist, aber ich trage auch eher selten mal ein Armband, wenn ich am PC arbeite. Bei meinem Notebook kann so etwas im Grunde gar nicht passieren, weil um die Tasten herum kein Freiraum ist. Aber bei einer anderen Tastatur kann ich es mir schon vorstellen, dass es sein kann, wenn man ein etwas weiteres und dünnes Armband trägt, dass man dann auch mal hängen bleiben kann, weil das Armband unter die Tasten gerät.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Oh Gott, die ärmste wird sich doch nicht ernsthaft weh getan haben? :roll: Aber mir passiert das auch jeden Tag und das sogar mehrfach ... :liar: Nein, Spaß beiseite, mir ist es auch noch nicht passiert und selbst wenn, muss man da so ein Aufheben drum machen?

» muldental » Beiträge: 112 » Talkpoints: 45,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage jeden Tag eine Armbanduhr und auch ein oder mehrere Armbänder dazu. Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich an meiner Tastatur hängengeblieben bin. Dabei arbeite ich mehrmals die Woche im Büro am Computer und dazu dann noch zu Hause mehrere Stunden pro Tag am Laptop. Eigentlich bin ich also rund um die Uhr am Computer, dennoch kenne ich so etwas von mir nicht.

Schlimm ist das ja aber sicher auch nicht, da man sich bestimmt schnell wieder befreien kann und es sich bestimmt nur um ein kurzes Hängenbleiben handelt. Außerdem wird es mit Sicherheit auch nicht wehtun.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kann mir höchstens vorstellen, dass deine Kollegin so einen starren Armreifen trägt und der sich häufiger verhakt. Passiert mir auch ab und zu, ist aber nicht schlimm. Selbst mit einem sehr filigranen Armband bin ich noch nicht an der Tastatur hängengeblieben. Bisher hat sich nur mal so ein offenes Ende eines Armreifens mal zwischen den Tasten etwas verhakt, aber ich konnte meine Hand retten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^