Mit altem Android weiter ins Internet auf Standardseiten

vom 29.07.2018, 23:51 Uhr

Ein Bekannter meinte, dass ich mein altes Handy mit der Version Android 5.0 auf keinen Fall mehr nutzen soll, da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt und ich damit absolut anfällig gegenüber Viren und Hackern bin. Ich selbst nutze das Handy eigentlich nur für bekannte Standardseiten wie Google, Focus, Spiegel oder die Webseiten von Behörden und Firmen. Also keine Seiten, die irgendwie abseits des Mainstreams sind. Wie ist eure Meinung dazu? Ist das Risiko groß, dass man sich etwas einfängt? Kauft ihr regelmäßig ein neues Handy um die Risiken zu minimieren?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tut mir Leid, aber was hat das Surfen auf Standardseiten damit zu tun, dass man sich keine Viren einfangen könnte? Das ist doch albern, mal ehrlich. Man kann sich immer irgendetwas einfangen, das hat damit gar nichts zu tun. Abgesehen davon nutze ich mein Smartphone so lange wie ich es für richtig halte und kaufe mir nicht regelmäßig was Neues wegen dem Betriebssystem und weil es angeblich so viel sicherer ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^