Mirabellen zur Weiterverarbeitung entsaften können?

vom 07.07.2018, 08:29 Uhr

Wir bekommen dieses Jahr wieder viele Mirabellen und bisher habe ich immer Marmelade daraus gemacht. Nun mögen viele in meiner Familie Gelee aber lieber und ich würde das auch gerne selbst mal ausprobieren. Allerdings frage ich mich, ob man Mirabellen überhaupt entsaften kann. Diese sind ja eher mehlig und enthalten in der Regel wenig Saft.

Habt ihr schon Mirabellen entsaftet? Ist das vergebene Mühe? Bringt das eher nichts? Oder klappt das durchaus, wenn man eine größere Menge an Früchten dafür verwendet? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum sollte man Mirabellen nicht entsaften können? Ich habe gerade Onkel Google befragt und dort stehen sehr viele hilfreiche Tipps wie man Mirabellen erfolgreich entsaften kann. Daher erschließt sich mir das Diskussionspotential dieser Frage nicht so wirklich. Du brauchst dafür nicht mal einen Entsafter kaufen, ein normaler Kochtopf reicht vollkommen aus dafür.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^