Milka hat sein Rezept geändert - Schon probiert?

vom 04.08.2022, 10:51 Uhr

Die Milka Schokolade, meine Lieblingsschokolade, hat ihr Rezept geändert. Es klingt zuerst einmal gut, da mehr Kakao und weniger Zucker enthalten ist. Viele Kunden sind aber anscheinend nach dem oben verlinkten Artikel nicht zufrieden damit. Ich bin mal gespannt und werde sie baldmöglichst probieren. Speziell die Milka Vollmilch hat einen unverwechselbaren Geschmack, finde ich. Wenn der nicht mehr herauszuschmecken wäre, wäre ich sehr enttäuscht.

Habt ihr die neue Rezeptur schon probiert? Schmeckt die Schokolade noch typisch nach Milka? Wie gefällt euch das neue Design? Für mich spielt auch die Form der Schokoladenstückchen eine Rolle. Für mich gehört die eher eckige Gestaltung dazu.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin kein ausgesprochener Schokoladenfan. Deswegen bin ich mit Milka und deren Produkten nicht so detailliert vertraut. Die letzte Milka-Schokolade, die ich bewusst gegessen und als solche wahrgenommen habe, dürfte schon ein paar Jahre her sein. Deswegen kann ich nichts zu den veränderten Rezepturen sagen, und es würde mir wahrscheinlich nicht auffallen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich esse seit rund 20 Jahren keine Milka Schokolade mehr. Das war früher meine liebste Marke im Supermarktpreissegment. Aber schon mit dem Verkauf durch Suchard an einen der internationalen Lebensmittelriesen wurde die Rezeptur geändert. Seitdem finde ich das Zeug nur noch pappig süß, weich und der Schmelz fehlt komplett. Das beginnt schon beim Öffnen der Tafel. Der wundervoll schokoladige Geruch ist nur noch süß und irgendwie fettig. Vielleicht kommt die neue Rezeptur wieder näher an die alte?

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man drei Prozent weniger Zucker und dafür drei Prozent mehr Kakao überhaupt schmeckt. Was mich zu der Frage bringt, ob die Leute, die jetzt meckern, den Unterschied überhaupt bemerkt hätten wenn sie nicht gewusst hätten, dass etwas an der Rezeptur verändert wurde. Die wenigsten Menschen werden schließlich eine alte und eine neue Milka Schokolade direkt nacheinander konsumieren um auch kleinste Unterschiede zu bemerken.

Ich bin kein Milka Fan, denn mir ist selbst die dunkelste Sorte noch zu süß. Von daher wäre weniger Zucker für mich wohl eher eine Verbesserung. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Unterschied wirklich schmeckt. Ich schmecke bei den Ritter Sport Kakao Klasse Tafeln den Unterschied zwischen den Sorten jedenfalls fast nur im direkten Vergleich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Milka gehört vom Grundgeschmack nicht zu meinen Lieblingsschokoladen. Daher ziehe ich, wenn ich mir privat Schokolade kaufe, eher Lindt und Zotter als Marken vor. Entsprechend ist die Rezepturänderung von Milka eher still an mir vorbeigezogen. Ich habe zwar in den Medien davon mitbekommen und viele geteilte Ansichten dazu gehört, bin mir aber relativ sicher, dass ich selber keine nennenswerte Veränderung feststellen würde, wenn ich jetzt ein Stück Milka-Schokolade probieren würde.

Bei uns an der Arbeit kommt es immer mal wieder vor, dass jemand eine Packung dieser typischen Milka-Pralinés als Dankeschön oder sonstige kleine Aufmerksamkeit mitbringt. In so einem Kontext habe ich das letzte Mal Milka gegessen und werde ich mit relativer Sicherheit auch das nächste Mal Kontakt zu dieser Schokolade haben. Das ist aber so sporadisch, dass ich nicht behaupten kann, mir den Geschmack besonders eingeprägt zu haben.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^