Milchzähne durch spezielle Aktionen reißen?

vom 18.11.2019, 14:34 Uhr

Immer wieder hört und sieht man verschiedene Möglichkeiten, wie Kinder ihre wackelnden Milchzähne loswerden. Da gibt es welche, die einen Faden um den Milchzahn wickeln, das andere Ende dann an einer Türschnalle befestigen und die Türe dann zuschlagen. Durch den Ruck soll der Milchzahn dann raus.

Ähnliche Aktionen sind mit ähnlicher Technik nur eben dann mit Modellhubschraubern die dann eben davon fliegen und den Zahn ausreißen sollen, oder an einem Auto angebunden oder an einen Ball. Das Prinzip bleibt ja ähnlich.

Ich muss sagen, dass ich auf solche Ideen noch nie gekommen wäre und ich wäre da auch ein wenig zu besorgt. Ich hätte die Befürchtung, dass da auch einiges schief gehen kann. Mein Sohn hat immer gewartet bis der Milchzahn von alleine ausgefallen ist, beziehungsweise hat er am Ende dann durch Drehen selber ein wenig nachgeholfen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns ist es noch nicht so weit und dennoch würde ich meinem Kind so einen Mist, was da manchmal so abläuft, nicht erlauben. Teilweise sind das ja wirklich gefährliche Sachen, die dann auch schon mal schiefgehen und vielleicht anfangs gut geplant sind, aber dann Risiken übersehen werden und dann verletzt sich das Kind. Ich habe alle Zähne durch drehen herausbekommen bei mir selber und ich denke, dass das auch bei meinen Kindern so laufen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^