Melonenpflanzen richtig ziehen und verschneiden

vom 13.08.2018, 21:04 Uhr

Seit Jahren gibt es ja die Möglichkeit, im eigenen Garten, auf dem Balkon oder in einem Gewächshaus eigenen Melonen Pflanzen zu ziehen um Melonen dran wachsen zu lassen. Für Viele von uns ist das Neuland, da der Melonen Anbau immer noch sehr exotisch ist und nicht ganz einfach zu sein scheint.

Ich habe das Ganze dieses Jahr mal ausprobiert und einige Kerne gesetzt. Derzeit wachsen die Pflanzen und erste Fruchtansätze sind auch schon zu sehen. Nun habe ich gehört, dass man die Pflanzen bzw. deren Triebe schneiden muss, damit die Früchte mehr Nährstoffe zum wachsen bekommen. Hat da jemand Erfahrung in dem Bereich? Im Internet stehen viele Meinungen, welche nun richtig ist, erschließt sich daraus nicht für mich.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In dem Fall sucht man sich doch ein Fachbuch aus und kauft es sich statt im Internet auf irgendwelche Meinungen von vermeintlichen Pseudo-Experten zu hören. Es gibt nicht umsonst Fachbücher, daher würde ich grundsätzlich dazu raten, sich Fachbücher anzuschaffen und einzulesen bevor man überhaupt auf die Idee kommt irgendwelche exotischen Nutzpflanzen zu ziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^