Meinungen zur Briefankündigung der Post per E-Mail

vom 02.08.2020, 19:02 Uhr

Die Deutsche Post hat vor ein paar Tagen einen neuen und kostenlosen Service eingeführt und dieser bietet an, dass man sich Briefe vorab schon als E-Mail ankündigen lassen kann. Und wenn man seine Einwilligung dazu gibt, dann kann man sogar schon vorab auch Informationen über den Briefinhalt bekommen.

So richtig habe ich diese Idee noch nicht verstanden und ich hege auch gar kein Interesse daran, diesen Service nutzen zu wollen. Habt ihr schon dieses Serviceangebot der Post mitbekommen und was haltet ihr denn davon? Werdet ihr dieses nutzen wollen oder seid ihr auch nicht allzu sehr davon begeistert?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1075 » Talkpoints: 676,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte schon einige Male den Fall, dass ich auf einen Brief gewartet habe und dann nicht genau wusste, wann genau dieser Brief im Briefkasten sein wird. Dafür kann es natürlich praktisch sein zu wissen, wann es ankommt. Letztendlich kann man aber auch einfach warten und sehen wann die Post dann ankommt. Probieren werde ich es aber schon, da ich einfach mal sehen will wie gut das funktioniert oder ob es nicht funktioniert. An sich ist das einfach nett zu haben und mehr nicht, aber ich werde es schon nutzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42537 » Talkpoints: 26,85 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^