Meinungen zum Geschlechtseintragungsänderungsgesetz

vom 10.02.2021, 13:37 Uhr

Wie man diesem Artikel entnehmen kann, so plant die Bundesregierung oder zumindest die Justizministerin Christine Lambrecht und Innenminister Horst Seehofer ein so genanntes Geschlechtseintragungsänderungsgesetz. Schon der Name allein ist ja schon ziemlich verwirrend und das Ansinnen meiner Meinung nach auch. Was haltet ihr denn von diesem angedachten Gesetz? Findet ihr es gut und richtig, dass Kinder mit der Vollendung ihres 14. Lebensjahres ihr Geschlecht per Gesetz frei bestimmen können und wie würdet ihr denn darüber abstimmen, wenn ihr es müsstet?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das Gesetz nicht im Einzelnen und wüsste daher nicht, wie ich abstimmen würde. Ich würde aber auf jeden Fall noch andere Meinungen einholen als die der sehr konservativen Birgit Kelle. Mein erster Gedanke zu dem Thema ist: Gibt es nicht schon das Geschlecht Divers? Das fände ich besser, als sein Geschlecht von Frau zu Mann oder umgekehrt schon mit 14 Jahren zu ändern. Es gibt doch auch Zwischendinge zwischen Mann und Frau. Man kann sich auch als beides fühlen oder als weder noch. Divers finde ich eigentlich ganz gut.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Divers finde ich auch wieder nicht schön formuliert. Es gibt ja auch Menschen, die kommen mit beiden Geschlechtern zur Welt und da sehe ich das bisherige Problem, denn auch diese Menschen haben kaum geboren schon ein großes Problem. Ist es nun ein Junge oder ein Mädchen? Das ist Quatsch, die ganze Frage ist Quatsch, aber zwingt Eltern zur Entscheidung und im Anschluss zu dieser Entscheidung stehen dann irgendwann Operationen an, um dann den Mensch auch passend zu machen.

Das finde ich alles schlimm, auch dass es immer noch ein Thema sein muss. Das ist alles lächerlich. Jeder sollte so leben dürfen wie er will und wenn einem Kind mit 14 Jahren klar ist, dass es ein anderes Geschlecht haben will, dann ist es eben so und man sollte es dem Kind auch ermöglichen. Die ganze Frage dann wie man das dann mit dem Sport, den Schutzhäusern und auch Toiletten gestaltet ist einfach lächerlich. Ein gebürtiger Mann, der als Frau lebt, ist eine Frau. Wieso stellt man solche Fragen? Ist man wirklich so rückschrittlich?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt auch Leute, die sich weder als Mann noch als Frau fühlen. Für die muss es auch etwas geben. Die würden unter divers fallen, eben als weder weiblich noch männlich. Oder es gibt Menschen, die es als Zwitter ohne operative Angleichung noch nicht so genau wissen. Daher ist der Eintrag divers durchaus sinnvoll. Bei den Toiletten bin ich zwiegespalten. Vielleicht reicht eine einzige Toilettenanlage für alle, wo sich das Pissoir in einem extra Raum befindet, der nicht einsehbar ist.

Man muss sich dann beim Betreten der Anlage nicht vorher schon entscheiden und outen. Der Vorteil läge auch darin, dass sich die langen Schlangen vor den Frauentoiletten, die bei manchen Veranstaltungen üblich sind, ein wenig entzerren ließen. Die Kabinen in den Herrentoiletten sind ja oftmals leer.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^