Meinungen zu Parkgebühren für Fahrräder

vom 08.05.2019, 00:20 Uhr

In Düsseldorf prescht die CDU mit dem Vorschlag vor, Parkgebühren für Fahrräder einzuführen und dieser Vorschlag sorgt erwartungsgemäß für heftige Diskussionen. Begründet wird dieser Vorstoß damit, dass man damit Gleichberechtigung zwischen Autofahrern und Fahrradfahrern schaffen würde. Was haltet ihr denn von diesen Parkgebühren für Fahrräder? Findet ihr diese auch „gerecht“ oder wärt ihr eher strikt dagegen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diese Parkgebühren werden doch nur deshalb vorgeschlagen, weil man den Bürger noch mehr Geld aus der Tasche ziehen möchte. Sind die Städte und Kommunen schon so klamm, dass sie auf solche Tricks zurückgreifen wollen? Gerade in Bezug auf Fahrräder finde ich Parkgebühren total sinnfrei. Es ist doch positiv, wenn auf das Auto verzichtet wird und man dies über die Parkgebühren reguliert. Fahrräder entlasten die Innenstädte und verursachen weniger Emissionen als ein Auto. Warum will man das jetzt durch Parkgebühren kaputt machen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es unterstützenswert, wenn Menschen mit dem Rad fahren. Daher sollte man doch nicht dafür sorgen, dass die Leute darauf keine Lust mehr haben. Wenn ich mit dem Rad genauso viel zahlen muss, als würde ich mit dem Auto parken, dann nutze ich doch lieber das Auto, denn das hat einen guten geschützten Parkplatz, wenn ich dafür Geld ausgebe zu parken und es ist praktischer, weil man noch etwas hineinlegen kann. Ich bin also gegen eine Parkgebühr für Radfahrer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^