Meinungen zu Macrons Brandbrief an die Europäer

vom 06.03.2019, 11:31 Uhr

Frankreichs Staatspräsident Macron hat ja einen offenen Brief an alle Europäer gesandt, in dem er grob gesagt zur Einheit und Geschlossenheit gegen die Feinde Europas aufruft. Das internationale Echo ist erwartungsgemäß sehr unterschiedlich darauf und reicht von Zustimmung bis zu Kopfschütteln. Kennt ihr Macrons Brandbrief an die Europäer und habt ihr die genauen Inhalte mal nachgelesen? Was haltet ihr denn davon und wie würdet ihr denn die Wirkung beurteilen?

» mikado* » Beiträge: 2679 » Talkpoints: 715,59 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir haben kurz vor den Europawahlen und Meister Gelbweste versucht nun die Europäer statt der Franzosen zu täuschen. Der ehemalige Investmentbanker Macron hat als erstes die Vermögenssteuer abgeschafft und wollte im Gegenzug noch einen Teil der Renten kürzen. Wer ein Europa nur für Reiche will, darf gerne auf diesen Herrn hören.

» Juri1877 » Beiträge: 5785 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So grob habe ich den Inhalt dieses Briefes aus den Nachrichten mitbekommen und wenn ich ehrlich bin, dann interessiert mich dieser absolut nicht. Wer ist denn Macron? Was bildet sich denn dieser Möchtegern-Bonaparte überhaupt ein? Macron soll erst einmal in seinem Land seine Hausaufgaben machen, denn da hat er alle Hände voll zu tun, ehe er Europa belehren oder bekehren möchte.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 273 » Talkpoints: 7,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zurück zu Politik & Gesetz