Mehr politischer Einfluss auf Auswahl von Kassenleistungen?

vom 22.02.2019, 19:10 Uhr

Laut Medienberichten möchte Bundesgesundheitsminister Spahn, dass das Gesundheitsministerium dazu ermächtigt wird, allein und unabhängig zu entscheiden, welche neuen Untersuchungen und Behandlungsmethoden in Zukunft von den Krankenkassen übernommen werden sollen. Die SPD ist davon alles andere als begeistert. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass dies eine gute Idee ist oder habt ihr da eure Zweifel? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr in einem größeren politischen Einfluss? Meint ihr, dass Spahn diese Regelung wird durchsetzen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gefühlt gibt es keinen Tag an dem Jens Spahn nicht mit irgendeiner Bemerkung in den Medien ist, das nimmt echt bald Trump Ausmaße an.

Ich habe zwar gelesen, dass diese Entscheidungen im Moment von einem Gremium getroffen werden und wie das zusammengesetzt ist, aber ich weiß nicht wie über die Zusammensetzung entschieden wird oder wie der Entscheidungsprozess überhaupt aussieht. Ich kann deshalb nicht beurteilen was sich konkret ändern würde. Ich würde mir aber Sorgen um den Einfluss von Lobbyisten auf die Politiker machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^