"Media-Markt"-Gutschein ist keiner

vom 06.04.2017, 13:30 Uhr

Habe eben eine Mail bekommen mit einem angeblichen Gutschein für Media-Markt, mit dem ich 20% auf meinen nächsten Einkauf bekommen sollte. Bei näherer Betrachtung viel natürlich sofort auf, dass das ein Fake ist. Die Seite verwies dann auf eine andere. Man wäre wohl auf einer unanständigen Internetseite gelandet, hätte man geklickt. Davon habe ich Abstand genommen.

Die Aufmachung war aber doch etwas mühevoller, als man das von anderen üblichen Fake-Gutscheinen kennt. Die hatten einen besseren Designer für diesen Betrugsversuch. Deshalb möchte ich mal hier warnen: Schaut genauer hin. Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn mir plötzlich eine große, bekannte Kette etwas schenken will. :lol:

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, da muss man mittlerweile wirklich genau hinsehen. Auch von anderen Märkten grassieren gefälschte Gutscheine. Und das nicht nur per Email sondern auch als WhatsApp Nachricht. Das ist auch völlig logisch, dass Betrüger solche Wege mittlerweile nutzen, weil einfach ein potentielles Opfer lieber auf einen Link klickt, der etwas gutes verheißt als auf eine radebrechende vermeintliche Rechnung, die schon von weitem irgendwie wenig glaubwürdig wirkt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^