Mc Donalds mit der App am Tisch bestellen - Erfahrungen

vom 20.08.2023, 15:13 Uhr

Mc Donalds bietet ja schon seit einigen Jahren den Tischservice an. Das bedeutet, dass das Essen direkt nach der Bestellung am Terminal oder Tresen an den Tisch geliefert wird. Nun ist es aber in einigen Restaurants sogar möglich, sich zu setzen, in der App zu bestellen und direkt die Tischnummer, an der man sitzt, anzugeben. Es ist quasi eine Bestellung mit dem Tablet, ohne eine Servicekraft. Habt ihr das schon mal genutzt und hat das wirklich funktioniert? Wie erfolgt dann die Bezahlung?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Keine Ahnung, ich bin nicht mehr bei McDonalds gewesen, seitdem dort Apps und Bestellautomaten eingeführt wurden. Die Bezahlung dürfte vermutlich so wie bei anderen Apps funktionieren, in denen etwas bezahlt werden muss: wahrscheinlich wird man Bezahlinformationen in Form von Kreditkartendaten etc. hinterlegen und es wird dann abgebucht.

Ob ich es selbst nutzen würde? Wahrscheinlich nicht, da ich nur selten zu einem Burgerimbiss gehe, und für diese seltenen Gelegenheiten würde ich mir nicht extra eine App aufs Handy installieren wollen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Nicht per App, aber per QR-Code haben wir letzte Woche zum Beispiel mal bei McDonalds in Spanien an den Tisch bestellt. Dort ist auf jedem Tisch ein QR-Code aufgeklebt und man konnte direkt vor Ort an den jeweiligen Tisch bestellen. Fand ich eigentlich ganz cool und unkompliziert.

Mit der App habe ich nur einmal im Drive bestellt, also mit Abholung. Das war aber noch zu der Zeit, in der ich Weizenprodukte essen durfte, was ja mittlerweile nicht mehr der Fall ist. In Spanien sind zumindest die kleineren Burger alternativ mit glutenfreiem Brötchen erhältlich, Deutschland hängt was das angeht mal wieder hinterher.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^