Masked Singer 2021: Wer ist der Stier?

vom 28.02.2021, 20:55 Uhr

Am 16. Februar ist bereits die 4. Staffel des Erfolgsformats „The Masked Singer“ gestartet – ein Kostüm dabei ist der Stier.

Der Stier könnte ein "Badboy" sein, ein Macho und von sich überzeugt. Ein Mann steckt auf jeden Fall im Kostüm, das konnte man bei seinen Auftritten mit "Don´t stop me now" und "Ich bin eine Maschine" klar hören. Laut seinen Hinweisen musste er hart für seinen Erfolg kämpfen und findet in seiner Familie die Unterstützung. Außerdem hat er Bezug zu Footbball und den Zahlen 61 und 25. Geht man nach den Indizien scheint er jedenfalls einen Bezug zum Sport zu haben.

Das Rateteam und die Zuschauer sehen aber keinen so großen Bezug zum Sport. Es fallen Namen wie Guildo Horn, Elyas M’Barek oder Carsten Spengemann. Rea Garvey tippt derzeit auf Joey Kelly, Ruth könnte sich den "Grafen" auch vorstellen und Smudo Florian David Fitz.

Was denkt ihr, wer ist der Stier? Hat er einen direkten Bezug zum Sport oder ist es sogar ein professioneller Sänger?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Beim Stier habe ich noch nicht so wirklich eine Ahnung, wer es sein könnte. Guildo Horn passt sehr gut von der Stimmfarbe und auch von der Art zu sprechen. Ich finde, er hat eine recht markante Art, Zischlaute zu artikulieren, die ich so noch bei keinem anderen gehört habe. Der Stier zeigt diese Art auch.

Wenn ich bedenke, dass Guildo Horn allerdings bereits 57 Jahre alt ist, bin ich doch am Zweifeln, ob er es ist. Ich habe eher den Eindruck, dass der Stier doch etwas jünger ist. Aber da kann ich mich auch sehr irren. Schließlich hätte ich bei dem Chamäleon auch nie gedacht, dass ein Didi Hallervorden sich noch so bewegen kann.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auch beim Stier tappe ich noch im Dunkeln. Ich habe auch so ein wenig die Tendenz, dass die Stimme die von Guildo Horn sein könnte, aber ich glaube, dass da vielleicht auch jemand ganz anderes drunter stecken könnte. Ich glaube, irgendwie passen die Tipps noch nicht so richtig und wir werden da noch eine ziemliche Überraschung erleben.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Stier kam diesmal mit einem Lied aus einem ganz anderen Genre an: "Carmina Burana" von Carl Orff. Und er sang es einfach phänomenal! Anfangs war ich am Überlegen, ob es eventuell Luke Mockridge sein könnte, aber irgendwie sehe ich ihn noch nicht als Stier. Als Verlierer des Vierkampfs musste er dann noch ein zweites Lied singen, wobei er sich für "Let It Go" aus dem Film "Frozen" entschieden hat.

Er sang es recht gut, auch wenn es meiner Meinung nach nicht ganz so gut war, wie das erste, was mich umgehauen hat, weil die Wörter in der lateinischen Sprache auch so stakkatohaft akzentuiert gewesen waren. Aus der Jury kam dann der Tipp, dass es H.P. Baxxter sein könnte. Und ich denke, der Tipp ist richtig gut und er könnte wirklich unter dem Kostüm stecken. Aber ich bin mir immer noch nicht mal annähernd sicher.

Das Live-Indiz schien ein silberner Golfschläger gewesen zu sein. Die Jury machte daraus "Silbereisen" und kam auf Florian Silbereisen. Aber den habe ich schon öfter singen hören und er hat einen einzigartigen Bass. Da bin ich mir recht sicher, dass er es nicht ist.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Den Stier hat es im Halbfinale erwischt, er musste die Maske fallen lassen, nachdem er "Can't Help Falling in Love" von Elvis gesungen hat. Und es hat mich nicht gewundert, als darunter dann wirklich ein total verschwitzter Guildo Horn zum Vorschein kam. Ich finde, seine Stimme war einfach unverwechselbar und damit relativ schnell erkennbar. Nur die Gelenkigkeit hätte ich ihm auch nicht mehr zugetraut.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^