Mascarabürsten zum Ungeziefer entfernen nutzen

vom 10.11.2017, 18:31 Uhr

Ich habe eben einen Bericht gehört, dass Tierschützer dazu aufrufen, dass man ausgediente Mascarabürsten nicht weg wirft, sondern spendet weil Tierschützer damit Wildtieren helfen Ungeziefer aus dem Fell zu bekommen.

Die kleinen Borsten sind wohl dafür sehr gut geeignet. Sie werden laut des Berichts wohl auch desinfiziert, ehe sie zum Einsatz kommen. Ich habe vorher noch nie was davon gehört und wenn das bei Wildtieren geht, wird es ja wohl such bei Haustieren gehen. Habt ihr davon schon gehört? Nutzt ihr Mascarabürsten zum Ungeziefer entfernen? Wie nutzt ihr diese? Kämmt ihr damit das Fell der Tiere? Ist das nur für ganz kleine Tiere geeignet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir war bisher auch neu, dass man die Bürstchen von Mascara weiter verwenden kann, um damit Ungeziefer aus Tierfell zu bürsten. In dem Artikel steht ja, dass man damit vor allem Eier und Larven entfernen könnte. Ich habe hier nur einen normalen Flohkamm, der aber bisher selten zum Einsatz kam. Allerdings finde ich es durchaus sinnvoll, wenn die Bürsten noch eine Aufgabe bekommen, bevor man sie dann entsorgt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^