Manche Werbe-Mails total geschmacklos finden?
Wegen Weihnachten werde ich die ganze Zeit mit Emails vollgespamt. Inhaltlich geht es meist darum, dass ich eben noch was in diversen Online-Shops bestellen soll und man mich dazu animieren möchte, noch mehr "Geschenke" zu kaufen. Eine Email mit Werbeinhalt fand ich besonders geschmacklos. Es war eine Email von Ebay und man betonte die diversen tollen Angebote und Produkte, die man so für mich hätte. In der Email hieß es weiter, dass die Paketboten sich ja sonst langweilen würde, wenn man nichts bestellen würde.
Gerade, wenn man weiß, wie gestresst und überlastet die ganzen Paketboten in der Vorweihnachtszeit sind, finde ich diese Art der Werbung schon ziemlich geschmacklos. Im Endeffekt habe ich nichts bestellt und bestelle im Dezember grundsätzlich nichts, weil ich der Ansicht bin, dass die Paketboten so schon genug zu tun haben und ich nicht noch einen drauf setzen muss. Alles, was ich besorgen musste, habe ich schon im November besorgt und fertig. Habt ihr schon mal Emails mit ziemlich geschmacklosen Werbeinhalten bekommen? Oder kommt das so gut wie nie vor bei euch?
Direkt erinnern kann mich nicht, dass ich schon mal eine solch geschmacklose Werbe-Mail bekommen hätte. Ich denke aber, dass die Werbung eben alles versucht, nur um in den Köpfen der Menschen hängen zu bleiben. Da ist es dann vielleicht auch hilfreich, wenn die Werbung provokant oder eben auch geschmacklos ist. Ich selbst finde das aber auch nicht gut und denke, dass es auch bessere Möglichkeiten der Werbung gibt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2798mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26950mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39887mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1622mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1000mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
