Mails in schlechtem Deutsch von drohenden Anwälten

vom 04.04.2017, 14:07 Uhr

Ich habe heute eine E-Mail von einer "Anwaltskanzlei" in arg gebrochenem Deutsch bekommen, die mir mit einer Klage drohen, wenn ich nicht einen Geldbetrag in Höhe von 800 Euro zahlen würde.

Angeblich würden sie irgendeine Musikfirma vertreten und ich hätte illegal irgendwelche Musik gedownloaded. Das ist natürlich völliger Unsinn, da ich in letzter Zeit überhaupt nichts musikalisches gedownloaded habe. Und wenn ich es getan habe, habe ich immer brav gezahlt.

Ich denke, die versuchen es hier mal wieder auf die alt bekannte Einschüchterungsmasche. Allerdings finde ich diesen Versuch mehr als lächerlich. Man hätte sich dabei wenigstens die Mühe machen können, einen anständigen Übersetzter zu finden, der das ganze sprachlich etwas besser umsetzt. Manchmal frage ich mich, warum überhaupt solche halbherzigen Betrugsversuche unternommen werden.

Dennoch wollte ich das mal hier reinstellen. Am besten den Unsinn einfach löschen. Seriöse Anwaltskanzleien kontaktieren euch nämlich in der Regel nicht in gebrochenem Deutsch per Spam-Email. :lol:

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lösche solche Mails immer direkt und muss auch sagen, dass mir da schon Emails untergekommen sind, bei denen man sich echt fragt, wie jemand darauf herein fallen kann. Aber es gibt ja durchaus immer wieder Menschen, die so etwas Ernst nehmen und dann auch zahlen.

Anscheinend hat sich da jemand wirklich nicht viel Mühe gegeben, diese Mail in korrektem deutsch zu verfassen. Vielleicht ist da einfach das Prinzip Hoffnung eingesetzt worden, so dass eben gehofft wird, dass trotzdem jemand zahlt und es mit der Angst zu tun bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^