Mail spricht von günstigen Bitcoin Kursen

vom 10.09.2017, 09:12 Uhr

Neulich bekam ich ein Mail, das von einem Sonderangebot sprach. Der Mailinhalt beinhaltete einen Link, der zu einer Seite mit besonders günstigen Wechselkursen von Euros in Bitcoins führen sollte. Der Link hatte mal wieder eine .ly Endung. Denkt Ihr, dass es Leute gibt, die auf solche Angebote noch hereinfallen oder gegen solche Mails ins Leere?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke, dass Menschen nicht darauf hereinfallen werden, die genug Intelligenz besitzen, um das eben zu durchschauen. Ich falle nie auf solche Emails herein, ich bin möglicherweise zu stark sensibilisiert worden in dieser Hinsicht. Wenn man aber altersbedingt vielleicht zu unerfahren in dieser Hinsicht ist, weil man nicht so technikaffin ist und vielleicht sogar naiv, dann ist das was anderes.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^