Mail mit Aufforderung die Handynummer zu bestätigen

vom 03.09.2017, 19:05 Uhr

Seit neustem bekomme ich Mails, die mich auffordern, dass ich auf einer Seite meine Telefonnummer eingeben soll, damit mein Whatsapp Konto nochmals überprüft werden kann. Angeblich hätte es Hackerangriffe gegeben und man möchte mit dieser Maßnahme auf Nummer sicher gehen. Mit Mouseover habe ich nur eine Seite mit der Endung .ly gesehen. Das kann alles sein und ich habe den Link natürlich nicht gedrückt.

Denkt man, dass man mit solchen Mails Erfolg haben kann, um an Telefonnummern zu kommen? Klickt Ihr eher einen Link auf .ly endend oder ist dieser auch ebenso suspekt? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei mir wird mit solchen E-Mails sicher niemand erfolgreich sein und an meine Handynummer kommen. Ich bekomme solche Mails auch schon mal, allerdings muss ich sagen, dass ich diese schon lösche, wenn ich nur den Betreff lese und die E-Mail selber lese ich gar nicht. Ich habe WhatsApp nur mit meiner Handynummer angemeldet und nicht mit meiner E-Mail-Adresse. Somit können solche E-Mails nur falsch sein und interessieren mich nicht weiter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^