Mail Inhalt fordert Telefonnummer für Whatsapp

vom 09.09.2017, 22:05 Uhr

Ich bekam neulich eine Mail, in der stand, dass ich meine Telefonnummer auf einer, offensichtlich gefälschten WhatsApp Seite eintragen sollte, weil es neue Gesetze von der EU gäbe. WhatsApp hat gar keine Emailadressen von mir und somit kann die Mail nur ein Fake sein.

Denkt Ihr, dass Spammer gerade bei WhatsApp auf Überraschung setzen und manche User hier nicht mehr klar denken können?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke, hier verhält es sich wie bei fast jeder Spam-Mail: mit ein bisschen Sinn und Verstand erkennt man schnell, dass es sich um Betrug handelt und lässt demnach die Finger davon. Ob die Leute nun gerade bei Whatsapp weniger skeptisch sind, weil es vielleicht einen wichtigen Teil ihres täglichen Medienkonsums ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich würde ohnehin keine Daten auf fragwürdigen Seiten eingeben, nur weil eine E-Mail mich dazu auffordert.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^