Mail gegen Orban war Phishing Mail
vom 07.09.2017, 20:03 Uhr
• Seite 1 von 1
Ich bekam ein Mail, das eine Unterschriftenliste gegen Victor Orban sein sollte. Da würde ich neugierig und ich bin mit der Mouse darüber gefahren und gemerkt, dass eine .ly Verkürzung dahinter stand. Denkt Ihr, dass aktuelle Mails gegen Politiker Erfolg haben und dass man so leicht an heikle Daten von Usern kommen kann?
Ich kann mir schon vorstellen, dass auch solche angeblichen Unterschriftenlisten gegen Politiker dazu führen, dass Menschen das Anschreiben per E-Mail ernst nehmen und dann einem Link folgen und vielleicht auch ihre Daten preisgeben. Es ist leider einfach so, dass den entsprechenden Betreibern solcher Seiten jedes Mittel recht ist, um an die Daten von Menschen zu kommen.
• Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2936mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27247mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40029mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1767mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1401mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?