Mail gegen Orban war Phishing Mail

vom 07.09.2017, 21:03 Uhr

Ich bekam ein Mail, das eine Unterschriftenliste gegen Victor Orban sein sollte. Da würde ich neugierig und ich bin mit der Mouse darüber gefahren und gemerkt, dass eine .ly Verkürzung dahinter stand. Denkt Ihr, dass aktuelle Mails gegen Politiker Erfolg haben und dass man so leicht an heikle Daten von Usern kommen kann?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass auch solche angeblichen Unterschriftenlisten gegen Politiker dazu führen, dass Menschen das Anschreiben per E-Mail ernst nehmen und dann einem Link folgen und vielleicht auch ihre Daten preisgeben. Es ist leider einfach so, dass den entsprechenden Betreibern solcher Seiten jedes Mittel recht ist, um an die Daten von Menschen zu kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^