Mail fordert Geld für Domainkauf

vom 16.03.2017, 21:26 Uhr

Wir haben in der Arbeit einen Ausdruck bekommen, der besagt, dass man auf Mahnmails eines Domain Anbieters nicht antworten soll. Dort will man 175 Euro für einen angeblichen Domainkauf. Alles ist sehr echt aufgebaut mit Einrechnung aller Steuern, einer Kontaktperson mit Namen und Zeiten für den Kundendienst. Dabei ist dieser auch gleich eine Mehrwertnummer. So kann man auch doppelt verdienen, wenn man bezahlt und vorher auch noch diese Nummer gewählt hatte.

Wärt Ihr bei diesem Mail über einen Domainkauf unsicher oder wüsstet Ihr sofort, dass hier etwas nicht stimmen kann? Würdet Ihr beim Kundendienst anrufen und Euch beschweren wollen oder würdet Ihr gleich den gesamten Schwindel durchschauen? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir würde das wirklich sehr komisch vorkommen, da ich ja wüsste, ob ich eine Domain gekauft habe, oder eben nicht! Leider ist es ja wirklich so, dass die Betrüger immer gewiefter werden. Ich hatte neulich eine Email von PayPal in meinem Posteingang und wenn ich es nicht besser wüsste, da ich keinen Account bei PayPal habe, hätte man es doch glatt glauben können.

Ich denke aber schon, dass viele Leute verwirrt sind und erst einmal Auskunft wollen und deshalb bei dieser Nummer anrufen. Das ist natürlich doppelt ärgerlich, da einem auf diese Weise nur Geld abgeknöpft wird, man aber nicht einmal in Erfahrung bringen kann, was nun passiert ist. Im schlimmsten Fall überzeugt dich sogar jemand am Telefon, mehr Geld zu bezahlen! Sehr dreist finde ich das.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^