Mahnung von GiroPay wegen fehlgeschlagener Abbuchung
Heute kam zur Abwechslung mal eine Mahnung von GiroPay per Mail mit einer angehängten Zip Datei, in welcher ich wohl meine aktuellen Außenstände ersehen könnte. Man gab mir eine 3-tägige Frist, während welcher ich die Forderungen begleichen soll, ansonsten würde man diese einem Anwalt und Gericht übergeben. Habt ihr auch so eine Mahnung von GiroPay erhalten und sollte man diese nicht gleich an das richtige Unternehmen weiterleiten? Wie hoch schätzt ihr denn die Erfolgsquote derartiger Spamattacken ein und glaubt ihr, dass die wahren Unternehmen in solchen Fällen dagegen vorgehen werden.
Diese Mahnmails kenne ich auch zu gut. Ich habe noch nie darauf reagiert.
Momentan nervt mich ein sogenannter Abmahnanwalt. Die Kanzlei gibt es in Deutschland gar nicht. Die senden immer wieder Nachrichten, wann der angebliche Pfändungstermin wäre. Der Gerichtsvollzieher hätte schon 3 Mal vor der Türe stehen müssen. Außerdem kommt so etwas nicht auf dem elektronischen Weg, sondern per Post vom Gericht mit Widerspruchsformular.
Ich denke mal, immer weniger Leute fallen auf diesen Betrug rein, es wird oft genug davor gewarnt. Nach meiner Erfahrung bringt das Weiterleiten an die Originalfirmen nichts. Ich habe es früher auch hin und wieder gemacht, habe nicht einmal eine Antwort erhalten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2798mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26950mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39887mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1622mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1000mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
