Macht ihr bei den WhatsApp Kettenbriefen mit?

vom 16.07.2017, 14:40 Uhr

Diese WhatsApp Kettenbriefe haben ja bestimmt alle schon mal erhalten und manche finde ich ja schon ganz amüsant, aber die meisten sind schon eher nervig und ich tue die dann auch gleich löschen, statt weitersenden. Was haltet ihr denn von diesen WhatsApp Kettenbriefen? Macht ihr da überwiegend mit oder ist euch das dann doch etwas zu kindisch oder vielleicht sogar unseriös?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weiterschicken tue ich sie nicht, meine Reaktion kommt darauf an, was und von wem es ist. Wenn ich von Freunden diese klassischen "Ich hab dich lieb, du bist toll, schicke das an X Leute, die du toll findest, auch mich, wenn ich dazugehöre!", dann bedanke ich mich meist, sage, dass ich den Sender auch gern mag, aber dass ich bei Kettenbriefen generell nicht mitmache. Als ich mal einen von meiner kleinen Cousine bekommen habe, hab ich ihn dann mal ihr zurückgeschickt, statt ihr das zu erklären.

Anders mache ich es bei den "Nimm den Kontakt X nicht an, und hebe bei Nummer Y nicht ab!". Da sage ich direkt, nein, das ist nur ein Fake, je nach Sender mehr oder weniger sarkastisch, von wegen "Wow, RTL berichtet seit 2 Jahren jeden morgen davon?!". Entweder erkläre ich dann direkt, wieso das nicht stimmen kann, oder ich biete die Erklärung einfach an, falls es den Sender interessiert.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bekomme andauernd solche Kettenbriefe zugesendet. Manchmal lese ich sie mir dann durch oder kenne sowieso schon einige. Ein paar habe ich ganz gut gefunden und diese auch an ein paar Freunde weiter geschickt, weil sie schön zu lesen waren. Der Zug des Lebens ist da definitiv mein Favorit. Jedoch lege ich keinen Wert darauf die Anzahl zu beachten, an wie viele Leute die Kettenbriefe weiter geschickt werden sollen.

Manchmal ist auch recht nervig, wenn ich diese bekomme. Ich glaube auch nicht dran, dass irgendwelche Sachen in Erfüllung oder mir dadurch etwas tolles passiert. Mal sind sie toll, dann schicke ich sie auch an bestimmte Freunde und manchmal sind sie echt nervig. Somit entscheide ich immer ob ich sie mal weiter schicke oder nicht.

So ist es ja auch mit den Videos die versendet werden. Manchmal sind sie echt toll oder süß und dann denke ich mir manchmal wiederum, dass mir der Schwachsinn nur Speicherplatz klaut und wie man auf die Idee kommen kann einen solchen Blödsinn zu verschicken. Ich mag auch diese Videos nicht, wo zu Geburtstagen oder Feiertagen Glückwünsche geschickt werden. Da bekomme ich doch lieber eine persönliche Nachricht oder einen Anruf, als an alle nur ein Video zu verschicken. Wie gesagt, ich schicke Kettenbriefe oder Videos auch mal weiter, aber ohne damit 20 Leute zu belästigen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe früher schon mal solche Kettenbriefe erhalten, aber dann habe ich allen meinen Kontakten mitgeteilt, dass ich das nicht möchte und seitdem bekomme ich auch keine mehr, worüber ich auch sehr dankbar bin. Ich fand schon früher Kettenbriefe nicht so toll und so ist es auch bei diesen Nachrichten über WhatsApp.

Es mag sein, dass es auch Kettenbriefe über WhatsApp gibt, die ganz amüsant sind. Aber weiterschicken würde ich sie so oder so nicht und darum ist das nichts für mich. Und die Mehrzahl der Nachrichten finde ich auch nicht amüsant oder hilfreich, sondern nur blöd.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^